Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4111
Benutzeravatar


Forum Hintergrund
Forums Background for phpBB3

Bild

Diese Funktion erlaubt es uns für jedes Forum ganz einfach Hintergrundbilder einzufügen. Die Hintergrundbilder werden dabei über die gesamte Breite und Höhe einer Kategorie oder eines Forums wiederholt. Dabei überschreibt ein Forum-Hintergrund das vorher gesetzte Kategoriebild.

Bedenkt dabei, das die Bilder in jedem Style geladen werden, daher sollten die Bilder in jedem Style überprüft werden. Einige Styles unterstützen das Kategoriebild nicht vollständig, daher wird dieses dann pro Forum wiederhohlt, anstatt insgesamt für alle Foren innerhalb der Kategorie.
Auch ist zu beachten, das ein Kategorie Hintergrund nicht beim Klick auf die Kategorie selbst angezeigt wird. Es wird dann nur auf der vorherigen Seite angezeigt, z.B. dem Index.

Ladezeiten, Forum läd sehr langsam beim 1. Aufruf:
Es sollten nicht zuviele große Bilder eingesetzt werden, da dies eine zu lange Ladezeit bedeutet.
Auch ist es schlecht, wenn Bilder von anderen Seiten eingebunden werden, als direkt aus dem Upload Bereich im ACP von unserem Imageservern.

Seht am besten selbst auf den Screenshots, wie es dadurch aussehen kann.


Zu finden bei jedem Forum, Kategorie oder auch Forum-Link unter:
  • ACP -> Foren -> Foren verwalten -> Bearbeiten -> Forum-Hintergrund


Screenshots:
Bild Bild Bild Bild Bild
{ SHOW_SIGNATUR }

Autor Verfasst von Teamleiter & Techniker Gooof { DATE } 14.12.2012 01:47


Kommentare (17)
Benutzeravatar
Jeanie
15
Das kannst Du mit den Forenhintergründen so nicht machen, da musst Du einfach gucken, ob Du es vergrößerst oder verkleinerst, so wie es am besten passt! Aber wenn Du es zentriert (mittig) haben möchtest, lad Dir ein Bild über den Smilieupload hoch, dann kannst Du diesen Code eingeben (Forum/bearbeiten-Beschreibung), dort Deinen Smiliecode zwischen
Code: Alles auswählen
[align=center][/align]
... und wenn Du dieses Bild (Code) dazwischen setzt, ein Leerzeichen lassen! Ob es mit den Forenhintergründen evt. doch eine Möglichkeit gibt, kann ich nicht zu 100% sagen, aber ich denke mal nicht!
:kaffee:
Benutzeravatar
RC-Modellbauer
16
Jeanie hat geschrieben:Das kannst Du mit den Forenhintergründen so nicht machen, da musst Du einfach gucken, ob Du es vergrößerst oder verkleinerst, so wie es am besten passt!


Passend machen kann ich es schon.

Aber das Problem ist ja wenn ich meine Bildschirmauflösung ändere bzw. mein Forum mit einem anderen PC besuche wird das Bild schonwieder ganz anders angezeigt.
Benutzeravatar
Jeanie
17
Ja, aber bei einem anderen Style sieht es meistens auch wieder ein bisschen anders aus! Ich hab zum Teil mehrmals die Hintergrundbilder verkleinert oder vergrößert, bis es für mich einigermaßen ok ist, aber werd wahrscheinlich noch öfter etwas ändern! Doch vllt kann ja jemand vom Team genaueres dazu schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast