Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1299
Benutzeravatar


Wir haben seit heute eine neue Premium Funktion, mit dieser ist es möglich nach IP Adressen zu suchen.

Die Suche ist nach Usernamen und IPs in den derzeit folgenden Bereichen möglich:
  • Beiträge
  • PNs
  • Sessions
  • Session Keys
  • Umfragen Votes
  • Logs
  • Registration

Pro Suche kann gleichzeitig nach 10 IPs oder Usernamen gesucht werden.
Die Suche unterstützt jeweils 2 Wildcards, den * bei vielen Zeichen und _ (die Unterlinie) bei einem Zeichen.


Das Menü ist für Premium Paket Inhaber hier zu finden:
ACP -> Benutzer -> Benutzer-Sicherheit -> IP-Adressen durchsuchen

:hut:

search.jpg

search_results.jpg
{ SHOW_SIGNATUR }

Autor Verfasst von Teamleiter & Techniker Gooof { DATE } 25.09.2012 06:02


Kommentare (12)
Benutzeravatar
French Kiss
1
dankeschön :blume:
Benutzeravatar
Sven1309
2
Ich habs nun getestet, leider fehlt mir die Anzeige des Beitrages. Ich kanns zwar nun zeitlich etwas eingrenzen, mehr aber auch nicht.

Also reg. Mitglied hat einen Beitrag geschrieben mit IP XXX, ein Gast (könnte ja auch ein ehemaliges Mitglied gewesen sein) hat mit der gleichen IP einen Beitrag verfasst, in dem Fall aber schon vor einem Jahr. Und genau diesen Beitrag möchte ich suchen.
Benutzeravatar
Gooof
3
Ok, die Beitragszahlen lassen sich nun auch anklicken. ;)
Benutzeravatar
Sven1309
4
Absolut genial Gooof, habs heute frühs getestet und hatte sofort meinen Schlawiner *grins*!

Dafür gibts für dich ein gaaaaanz fettes DANKE!!!!! :blume: :blume: :blume:
Benutzeravatar
katzentatzen
5
Hallo Gooof , ich hab da mal eine Frage zum besseren Verständnis , sorry .

Ich hab jetzt mal den Namen von einem Mitglied eingegeben und unten Gästebenutzer-Konto auswählen angeklickt.
Es erscheint der Text du suchts nach Gast , und den Namen den ich eingegeben habe .
Da drunter steht dann Gast die IP Adressen und die Beiträge usw.
Wenn ich nun auf die Beitragszahl klicke erscheinen Mitglieder die schonmal bei mir angemeldet waren , heißt das dann das diese Leute alle ein und die selbe Person sind ?
Wobei die IP nicht identisch ist .

Dann hab ich die IP von dem User eingegeben und das Kästchen angeklickt ; nach der Suche, nach Usernamen suchen ;
Da er scheinen dann unter Registrieten Konten ein Mitglied und den User den ich eingegeben habe wo nach gesucht werden soll .
Da drunter alle Beitragzahlen vom registrierten Mitglied und ganz unten die vom dem wo nach ich suche .
Vielleicht kann mir das einer erklären , tut mir Leid das ich es nicht verstehe :oops:
Benutzeravatar
Gooof
6
Wenn du einen oder mehrere Usernamen eingibst, suchst du diese.
Wenn du zusätzlich noch Gäste suchen willst, musst du den Haken setzen.
Du suchst dann aber auch nach den eingegeben Usernamen, wie es auch in dem Text steht. ;)

Das ganze ist ja keine Usernamen Suche sondern eine IP Suche, du müsstest dann diese suchen um etwas genaueres festzustellen.
Benutzeravatar
katzentatzen
7
Gut Gooof bleiben wir bei den IP Adressen .
Ich hab jetzt eine eingegeben und unter registriertem Konto stehen zwei Namen ( der von der IP und noch ein anderer ) bedeutet das dann , das ein Mitglied zweimal angemeldet ist?

Bei einem anderen IP steht unter registriertem Konto der Name von der IP Adresse ,noch ein registrierter User und ein Gast .
Sind das alles ein und die selben Personen ?
Benutzeravatar
Gooof
8
Das musst du selbst rausfinden. Pauschal kann man das schlecht sagen.

Es kommt unter anderem auf die Zeit und den Provider an.
Benutzeravatar
katzentatzen
9
Dann versteh ich dieses neue Funktion nicht , was kann man denn damit herrausfinden ?
Ich dachte man könnte damit herrausbekommen ob sich User zweimal angemeldet haben oder schonmal früher und nun als Gast stehen .
Benutzeravatar
Gooof
10
Ja, das ist auch so.
Aber du musst darauf achten keine etwas zu Unterstellen was er nicht gemacht hat. ;)

Und dafür muss man ein paar Sachen wissen z.B.:
  • IPs ändern sich schnell, da es keine mehr gibt
    (so kann ein anderer schon am nächsten Tag die IP von einem anderen haben)
  • Hatte der User in der Vergangenheit immer den gleichen IP Block z.B. 192.168.* oder viele verschiedene IPs
  • wie vergibt der Provider die gewählte IP (z.B. neue IP / Einwahl)



Du kannst dann nach einem Usernamen suchen und siehst einige IP Nummern.
Danach müsstest du dann die IP Nummern suchen und siehst dann potenzielle User/Gäste die von der/den gleichen IPs geschrieben haben.
Benutzeravatar
pflegendeangehoerige
11
Gooof hat geschrieben:Das Menü ist für Premium Paket Inhaber hier zu finden:
ACP -> Benutzer -> Benutzer-Sicherheit -> IP-Adressen durchsuchen


Hallo Gooof,
ich finde diese Einstellung nicht! :emot-shakehead:
Benutzeravatar
pflegendeangehoerige
12
:verbeug: hatte wohl die falsche Brille auf der Nase. ...... gefunden!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast