Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wie funktioniert ein Serverumzug?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 170

Wie funktioniert ein Serverumzug?

Beitrag#1von Suse » 05.09.2015 10:36

Ein mir am Herzen liegendes Forum soll im Februar geschlossen werden, wohl weil der Anbieter nicht mehr möchte.... oder wie auch immer. Ist es möglich, mit samt den ganzen Daten hierher umzuziehen..?

Beste Grüße
Suse
Benutzeravatar
Suse
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.2015
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: 610nm

Re: Wie funktioniert ein Serverumzug?

Beitrag#2von Premium Mitglieder * rick40 * » 05.09.2015 13:08

Das ist wahrscheinlich möglich - wichtig ist erstmal, daß du dir ein komplettes Backup des Forums von deinem jetzigen Anbieter besorgst. Aber das Team hier hilft dir sicher gerne weiter.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 441
Registriert: 10.2012
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Wie funktioniert ein Serverumzug?

Beitrag#3von Premium Mitglieder Kurt W » 05.09.2015 14:25

5. Sep 2015, 11:36 » Suse hat geschrieben:. Ist es möglich, mit samt den ganzen Daten hierher umzuziehen..?



Ich bin zwar nicht vom Team, aber meiner Meinung nach sollte das kein Problem darstellen, wenn die Forensoftware von deinem alten Forum auch phpBB war. Dazu benötigst du, wie schon von rick erwähnt lediglich ein Backup. Solltest du eine andere Forensoftware verwendet haben, dann wäre zu klären ob eine Konvertierung des Backups auf phpBB möglich ist.

Eine evtl. eigene Domain könnte auch auf hier übertragen werden:

phpbb-administration-und-benutzung/echte-domain-behalten-t47033.html?hilit=Domain%20%C3%BCbernehmen#p175831

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1158
Registriert: 04.2010
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Wie funktioniert ein Serverumzug?

Beitrag#4von Suse » 05.09.2015 15:20

Danke Euch.... Dann versuche ich mal mehr zum aktuellen Forum rauszukriegen und melde mich dann hier noch mal.
Ich weiß nur, dass es recht umfangreich ist. Über 10 Jahre alt und gut besucht....
Benutzeravatar
Suse
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.2015
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: 610nm

Re: Wie funktioniert ein Serverumzug?

Beitrag#5von Suse » 29.09.2015 12:12

Soweit ich sehe, ist das betreffende Forum ein phpbb ... von daher ist das ja schon mal gut.
Wo finde ich die Preise für Speicherplatz...? Das Forum ist über 10 Jahre alt und hat einiges an Daten gehortet.
Möglicherweise kann man bisschen abspecken und umsortieren, aber es wird trotzdem umfangreich bleiben.
Danke Euch vorab für eine Antwort...

LG Suse
Benutzeravatar
Suse
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.2015
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: 610nm

Re: Wie funktioniert ein Serverumzug?

Beitrag#6von Suse » 29.09.2015 19:23

Leider bekomme ich da die Meldung "Einloggen erfolgreich" und auf der nächsten Seite steht dann "nicht eingeloggt"...
Benutzeravatar
Suse
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.2015
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: 610nm

Re: Wie funktioniert ein Serverumzug?

Beitrag#7von Suse » 30.09.2015 06:42

... mit dem frisch angeforderten Passwort und dem Forumsnamen...
Benutzeravatar
Suse
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.2015
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: 610nm


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron