Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

User können nicht nur die eigenen, sondern auch andere Beiträge editieren und löschen..

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 320

User können nicht nur die eigenen, sondern auch andere Beiträge editieren und löschen..

Beitrag#1von Premium Mitglieder FerdiR » 20.07.2015 13:48

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.. hab schon alle Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden.
Leider ist es mir noch nie aufgefallen, bis mir heute ein User die Info hat zukommen lassen, dass er
nicht nur seine eigenen Beiträge editieren und löschen kann, sondern auch alle anderen Beiträge.

Für eine Info wo ich diese Einstellung ändern kann, so dass er nur noch seine eigenen Beiträge, aber
keine anderen mehr editieren kann wäre ich shr dankbar.
LG
Ferdi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 215
Registriert: 06.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: User können nicht nur die eigenen, sondern auch andere Beiträge editieren und löschen..

Beitrag#2von Premium Mitglieder FerdiR » 20.07.2015 14:45

Hallo Melisande,

Danke.. Danke.. - hab es gerade "nach langem suchen" gefunden.

Ich bin den falschen Weg gegangen. Erst jetzt ist mir aufgefallen wenn ich bei "Benutzer & Gruppen", dann unter Gruppen
die Gruppenrechte aufrufe.. hier bei Benutzergruppe anzeigen (Registrierte Benutzer) auswähle, dann bei Berechtigungsart
die Einstellungen der Gruppen (bei unserem Forum) "Globale Moderator-Berechtigungen" und "Administrator-Berechtigungen"
nachschaue, dort waren die Einstellungen falsch.

Hier braucht man ja nur die "Benutzer-Berechtigungen" entsprechend einzustellen und die Einstellungen für
"Globale Moderator-Berechtigungen" und "Administrator-Berechtigungen" alle auf nie zu stellen, das war bei mir nicht der Fall.
LG
Ferdi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 215
Registriert: 06.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste