Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 7
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7647

[Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#1von Teamleiter & Techniker Gooof » 12.01.2015 09:19

Diskussionsthema zur Ankündigung "Update phpBB3.0 zu phpBB3.1".
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30185
Registriert: 12.2005
Wohnort: phpbb9.de
Highscores: 229
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#2von Premium Mitglieder Lady_tina » 12.01.2015 10:19

Hallo Gooof,
Muss ich dieses Update mitmachen?
kann ich meine Foren nicht behalten, wie sie sind. Ich bin technisch sowieso nicht so visiert, also brauche ich doch diese Neuerungen nicht.
Oder gibt es dann kein Service mehr für die alte Version?
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 715
Registriert: 06.2007
Wohnort: Austria
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#3von Premium Mitglieder BilleBigScooter » 12.01.2015 10:31

Hallo Gooof
....haben keine grafischen Buttons mehr...


heißt das, es gibt diese Buttons auch nicht mehr beim Verfassen der Beiträge?
Ändert sich auch etwas für die Termineintragungen, so dass alles aus dem Beitrag/Thema heraus zu bearbeiten ist und man beim Thema die Teilnehmer sehen kann?

Ansonsten lass ich mich überraschen :hut:
Liebe Grüße
Bille
Benutzeravatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 10.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 12.01.2015 11:57

Das Update muss leider von jedem gemacht werden, da wir nicht beides gleichzeitig laufen lassen können.
Außer an den Styles muss aber auch nicht wirklich etwas gemacht werden.

Bei den Termineintragungen ändert sich dann erstmal noch nichts, aber das wird dann alles kommen, wenn das Update fertig ist. Wir werden dann auch einen neuen Chat bekommen.

Hier mal einige Bilder von den neuen Buttons:
Bild

Bild

Bild

Seitenzahlen:
Bild

Benachrichtigungen:
Bild
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30185
Registriert: 12.2005
Wohnort: phpbb9.de
Highscores: 229
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#5von Premium Mitglieder Sijanca » 12.01.2015 13:17

Heißt "keine graphischen Buttons mehr" dass man sie dann nicht mehr wie jetzt in der Grafiksammlung gegen eigene ersetzten kann?


Aber ich freu mich trotzdem auf die neue Version. Bin auf die Neuerungen gespannt. :thumbsup:
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 554
Registriert: 06.2011
Wohnort: Landkreis München
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#6von Elandiar » 12.01.2015 19:44

phpBB 3.0.x templates sind zu 3.1 ja eigentlich nicht kompatibel. Code wurde komplett umgekrempelt. Habt ihr die templates in so kurzer Zeit migriert, d.h. werden die bisherigen templates tatsächlich weiterhin einsetzbar sein? Zumal subsilver2 ja nun von 3.1 nicht mehr unterstützt wird - und so einige templates aber auf subsilver basieren. Naja, da bin ich ja mal gespannt. :kaffee:

@Sijanca: Jep, Buttons sind z.T. keine Grafikdateien mehr. Das imageset folder gibts in 3.1 nicht mehr. Grafiken wie die "forum (un)read" buttons gibts allerdings noch und können auch ersetzt werden.
Benutzeravatar
Elandiar
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.2014
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Red

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#7von Viruz » 12.01.2015 20:54

Zumal subsilver2 ja nun von 3.1 nicht mehr unterstützt wird

Öh,so wie sich das liest kann ich dann ja im Grunde meinen eigenen kompletten Style (subsilver2) vergessen ?? :???:

Außer an den Styles muss aber auch nicht wirklich etwas gemacht werden.

:ohnm: Das macht bei mir die meiste Arbeit.
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#8von Elandiar » 12.01.2015 21:04

Viruz hat geschrieben:Öh,so wie sich das liest kann ich dann ja im Grunde meinen eigenen kompletten Style (subsilver2) vergessen ?? :???:


Möchte hier keine Gerüchte in die Welt setzen. Was ich oben schrieb gilt für die Basis Version von phpBB 3.1. Welchen Weg phpBB9 wählen wird, weiß ich nicht - deshalb oben auch meine Frage bezüglich dieses Themas. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Elandiar
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.2014
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Red

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#9von Premium Mitglieder Kurt W » 12.01.2015 21:07

Also ich muss sagen ich bin darüber nicht gerade begeistert. In Sachen Templates kenne ich mich nämlich auch so gut wie nicht aus. Mein Forum, wie bestimmt auch viele andere, läuft derzeit so wie ich es mir vorstelle ohne Probleme. Ich habe viele Veränderungen in den Templates nach Hilfe hier im Support Forum vorgenommen, wo ich sicherlich heute nicht mehr weiß wo ich das genau gemacht habe.

Und Normalisieren hilft ja auch nicht viel weiter, da ja dann alle Änderungen die ich Mühevoll eingebaut habe, tups sei dank, dann weg sind.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1158
Registriert: 04.2010
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#10von Premium Mitglieder * rick40 * » 12.01.2015 21:23

Ich sehe das ähnlich wie Kurt W - habe mich seit einiger Zeit auf den Style Winter Days mit Templates "Prosilver Special Edition" festgelegt. Theme "Winter Days". Auch ich habe mehrere Änderungen in die Templates eingebaut, die ich gerne behalten will, da ich auch Probleme hätte alles wieder so hinzubekommen. Wie ich aber Gooof verstanden habe, erleichtert uns ein Backup des alten Styles (Template, Theme) die Arbeit. Gutes Gelingen! :thumbsup:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 441
Registriert: 10.2012
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#11von Premium Mitglieder Kurt W » 12.01.2015 21:33

Ich habe mir gerade mal so ein Backup eines Styles herunter geladen, kann aber damit überhaupt nichts anfangen.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1158
Registriert: 04.2010
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#12von Premium Mitglieder Rika » 12.01.2015 21:43

Ich schließe mich an. Ich bin entsetzt! :denk:
Mein Banner ist genau für meinen subsilver-style gemacht, passt einfach nirgends so gut.
Ich habe sehr viel bearbeitet, farblich und vor allem in den Templates.
Ich brauche diese Änderungen der neuen Version garnicht.
Meine Mitglieder sind die Funktionen und die Buttons, alles gewöhnt und da manche schon älter sind (älter alle, aber manche schon auf die 80 zugehen) tun sie sich schwer mit umgewöhnen.
Und ich, obwohl nicht so alt, hab mich auch an diesen Style und diese Funktionen gewöhnt.
Ich bin aus dem Grund nicht zu BurningBoard gewechselt, damit ich mich an nichts Neues gewöhnen muß.
Ich möchte alles so wie es jetzt ist. :denk:
Freundlicher Gruß von Rika
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 530
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#13von Premium Mitglieder Juppi » 12.01.2015 21:50

Na dann bin ich mal gespannt was auf uns zu kommt.

Mich interessiert nur ob ich weiterhin das X-Silver nutzen kann oder ob ich dann einen anderen Style wählen muss.
Dann interessiert es mich noch, ob ich die neuen Grafiken auch durch andere ersetzen kann und das Forum wieder umgestalten kann.

Sollte beides nicht gehen, würde ich das gerne vorher wissen, denn dann würde ich meine Mitglieder darauf gerne vorbereiten.
Denn ich habe auch mal gelesen, das Subsilver nicht mehr kompatibel mit der neuen Version ist.

Ich bin für neues offen, schöner fände ich es noch wenn die Ankündigung komplett übersetzt wäre. So muss ich es in den Übersetzer schmeißen.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#14von Premium Mitglieder katzentatzen » 12.01.2015 22:02

Ich habe auch einige Subsilver Styles bei mir und sie werden gerne genutzt von meinen Mitgliedern.
Im Moment bin ich nicht erfreut über die Veränderung.
Gerade die Styles habe ich alle verändert und das war nicht gerade wenig arbeit .
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: www.katzentatzenforum.de
Forenstyle: subsilver2

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#15von Premium Mitglieder Juppi » 12.01.2015 22:11

Begeistert bin ich auch nicht, aber es war ja nur eine Frage der Zeit wann das kommt.

Ich werde mir ein paar andere Style anschauen und sie schon mal bearbeiten, so das ich zu mindestens etwas gescheites dabei habe.
Wenn man das x-Silver nicht mehr nutzen kann.
Muss nur mal schauen was so auf Prosilver basiert.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron