Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 7
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7649

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#166von LazyPoet91 » 04.02.2015 16:48

4. Feb 2015, 11:49 » Namenlos hat geschrieben:Guten Morgen,

Ich habe folgende Frage zum bevorstehenden Update.
Ich habe in meinem Forum ein paar Änderungen zwecks Sichtbarkeit vorgenommen und das bei den Styles auch geändert.
Werden diese Änderungen durch das Update erstmal kpl. aufgehoben?


Hoffentlich nicht :( Ich hab soviel geändert das bekomme ich nicht ansatzweise mehr zusammen.
Benutzeravatar
LazyPoet91
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#167von Bubastis » 07.02.2015 11:36

Das wuerde mich auch interessieren.
LG

Bild
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 676
Registriert: 01.2008
Wohnort: Ffm
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Hestia

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#168von Premium Mitglieder Rika » 07.02.2015 11:54

Da inzwischen nichts anderes mitgeteilt wurde gilt wohl noch das, was Gooof angekündigt hat.
Lest es Euch mal durch. ;)
phpbb-funktionen-technik/update-phpbb-phpbb-t46752.html
Freundlicher Gruß von Rika
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 530
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#169von Premium Mitglieder Juppi » 07.02.2015 13:23

Es wurde schon mehrmals geschrieben, dass man sich von seinem Style ein Backup ziehen sollte, damit man nach der Umstellung vergleichen kann und zur Not auch schnell die Veränderungen wieder herstellen kann.

Wenn man einen neuen Style wählen will, dann muss man eh alles neu machen auch die Seo Technisch. Dann ist es doch ganz gut wenn man ein Backup hat und vergleichen kann.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#170von Premium Mitglieder Use® » 07.02.2015 14:30

:hut:

Ähhhmmm Ähhhmm..
Ich hatte mal einen Rechner auf dem ich in Basic alles selbst programmieren konnte wie ich es wollte.
Dann kam auf einmal Windows 3.11, ich mußte die Hardware tauschen und habe mich auch da komplett neu eingerichtet und alles war viel schöner und besser.
Als ich mich dort zu Hause fühlte kam aber auch schon Windows 95 und alles ging von vorne los...
...
um es kurz zu machen...
..wer nicht will der hat schon und wer schon hat der kann noch mehr :hust:

Was soll das lamentieren um den Fortschritt unbedingt aufzuhalten?
Dann können wir uns auch gleich an der Feuerstelle links von der Morgensonne beim Baum B treffen und weiter gestikulieren...

Und nun her mit dem Update, Backups soweit möglich sind gemacht und alles Andere wird eben partitiell kommen wie es kommen muß...
Schließlich wird einem nicht zuletzt auch hier wieder geholfen werden :emot-highfive:

LG Use® :blume:

Ps.: Das war mal meine Komprimierung des sinnfreien Debattenteils und ne Verwarnung nehm ich gern und steck sie mir unter meinen Mondkalender :ja:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Wohnort: irgendwo auf Terra
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#171von Bubastis » 07.02.2015 19:30

Wer lamentiert denn hier? Es war lediglich eine Frage und die darf man wohl noch stellen.
LG

Bild
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 676
Registriert: 01.2008
Wohnort: Ffm
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Hestia

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#172von Premium Mitglieder Juppi » 07.02.2015 23:26

Use®

Ich weiß gar nicht was du hast. Manche machen sich sorgen, dass sie alles neu machen müssen, andere weniger und warten auf die Dinge die da auf einen zukommen werden.
Viele haben so viel an ihrem Forum verändert und hätten eine Menge Arbeit wenn sie auf Subsilver auf Prosilver gehen. Denn Subsilver wird irgendwann weg fallen. Zwar nicht so fort aber in den nächsten Update bestimmt.
Das es einige gibt die verunsichert sind, kann ich verstehen und es ist auch völlig okay.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#173von joumi » 08.02.2015 11:01

Guten Morgen,

Leute, mal ganz ehrlich, anstatt euch hier aufzuregen und zu diskutieren, nutzt die Zeit doch lieber um euch ein Prosilverstyle herauszusuchen und euch dran zusetzten, um diesen euern Wünschen anzupassen. Es ist wesentlich Sinnvoller, als was hier läuft. So nutz ich grade auch die Zeit um mein Board komplett umzugestalten und neu aufzubauen. ;)
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 136
Registriert: 04.2013
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#174von Premium Mitglieder Rika » 08.02.2015 11:10

joumi hat geschrieben:Guten Morgen,

Leute, mal ganz ehrlich, anstatt euch hier aufzuregen und zu diskutieren, nutzt die Zeit doch lieber um euch ein Prosilverstyle herauszusuchen und euch dran zusetzten, um diesen euern Wünschen anzupassen. Es ist wesentlich Sinnvoller, als was hier läuft. So nutz ich grade auch die Zeit um mein Board komplett umzugestalten und neu aufzubauen. ;)


Wenn Du mal Deine Zeit dazu verwendet hättest Dich hier richtig zu informieren wüßtest Du, das Du Deine Zeit sehr wahrscheinlich vergeudest. :emot-shakehead:
Das wollen wir eben nicht, deshalb warten wir. :ja:
Es wird nicht nur einen neuen prosilver-Style geben. Deine ganzen Änderungen und das Umsetzen Deiner Wünsche mußt Du dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nochmal tun. Denn die Änderungen werden voraussichtlich beim Update nicht übernommen.
Wozu sollten wir also jetzt schon umändern und umbauen. Es gibt weder die neuen Styles noch ist das Update erledigt.
Also ein ziemlich wenig sinnvoller Ratschlag, den Du uns hier gibst. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 530
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#175von joumi » 08.02.2015 11:35

Das mag Ansichtssache sein, ich zieh mir ja ein Backup vom Templates, so pass ich diese dann später noch weiter an - falls nötig. Ist immer noch besser, als sich einfach darüber aufzuregen. Ich wollte es einfach nur gesagt haben, ist auch nicht böse gemeint. :-) Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich werde mich da nun wieder raushalten, denn es macht ja irgendwie trotz allem keinen Sinn, da ja eh weiter gemacht wird. Hab mich hier und weiter unten, ja schon dazu geäußert, wobei ich es schon ziemlich unverschämt finde, wie manche ein dann sofort persönlich werden. Wobei das aber auch damit zusammenliegt, dass manche es vermutlich einfach in den falschen Hals bekommen, dafür kann ich ja nichts. Aber naja, ich will wirklich niemanden angreifen und wer nicht will der hat schon. Also nichts los.
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 136
Registriert: 04.2013
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#176von Premium Mitglieder Juppi » 08.02.2015 12:09

Hallo Joumi

Wie Rika schon sagte, gibt es neue Style. Ob es Sinn macht diese jetzt schon zu verändern lassen wir mal so offen.
Man kann Glück haben und es geht schnell und zügig ohne weitere Probleme oder man hat doppelte Arbeit.
Wie Gooof das jetzt mit den Themes und Template machen wird, weiß hier wohl noch keiner wirklich. Das alles sind hier nur Spekulationen.
Auch ich spekuliere, dass Gooof bei den alten Style die Template und Themes komplett ersetzt (wenn der Style schon auf 3.1.3 vorhanden sind) und somit verschwinden auch unsere Änderungen. Es könnte auch sein, dass wir nur alles vergleichen müssen und die Neuerungen selber Aktivieren müssen. Dann gibt es aber immer noch Bereiche wo wir nicht dran können, sondern von Gooof schon bereit gestellt wird.
Es muss jeder selber wissen, wie er vorgehen mag.
Ich werde einfach abwarten und es mir dann passend nach der Umstellung machen. Da mein Forum eh Schlicht und einfach gehalten wird ohne viele Spielereien, brauche ich mich nur um Seo und kleine Feinheiten zu kümmern. Vielleicht noch paar Grafische Button oder was weiß ich, sind schnell selber gebastelt.
Das wird sich zeigen wenn es soweit ist.

Von mir aus könnte es jetzt schon los gehen, habe jetzt Urlaub :D

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#177von Premium Mitglieder Use® » 08.02.2015 12:37

:hut:

Hey Juppi, wenn du Urlaub hast gefällst du mir gleich viel besser.

Und zu weiter oben... ich wollte doch niemandem das fragen untersagen sondern meinte viel mehr allgemein zum Thema das sich ja über mehrere Threads verstreut:
"let's get ready to rumble"

Wer sein Fleisch immernoch roh essen will, na bitte, und die anderen haben eben schon das Feuer..
Huch, gleich zerfleischen mich wieder diese Vegetarier..
Ich esse keine Katzen und Hunde, ich esse nur Rind und Pferdefleisch find ich ekelig :oops:
Bild

LG Use® :ichnicht:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Wohnort: irgendwo auf Terra
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#178von Bubastis » 08.02.2015 17:25

Ich habe mein Steak gerne medium ;)
LG

Bild
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 676
Registriert: 01.2008
Wohnort: Ffm
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Hestia

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#179von Premium Mitglieder Rika » 12.02.2015 14:21

Lieber Gooof Du quälst uns, mich jedenfalls. ;)
Ich schau täglich rein ob was bekannt gegeben wird. Seit über drei Wochen nix mehr von Dir gelesen. Ich möchte so gern los legen mit dem neuen prosilver. Bin schon ganz kribbelig... :D
Dieses Wochenende so ab morgen... da hätten die meisten Zeit für's basteln.
Wie sieht's aus? :-)
Freundlicher Gruß von Rika
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 530
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#180von Premium Mitglieder Juppi » 12.02.2015 15:24

Mir geht es genauso Rika und schau auch jeden Tag rein um zu sehen ob es neue Info gibt.

Eine kleine Info über den Fortschritt, würde mich auch freuen.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron