Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Thema als neu markieren

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 861

Thema als neu markieren

Beitrag#1von Premium Mitglieder Ameise-Margrit » 18.05.2014 17:17

Ja, ich verwende immer zuerst die Suchfunktion, bevor ich was frage. ;)
Habe auch was passendes gefunden, aber das

Du versuchst, auf ein Thema zu antworten, das 7 Monate und 3 Wochen alt ist. Bitte beginne stattdessen ein neues Thema oder suche ein Thema das neuer oder besser geeignet ist.

steht dann dabei, also muss ich neues Thema hier machen.
Und ja, ich habe die Adminanleitung gelesen, kopiert und ausgedruckt. ;)

Nun zu meiner Frage, die ich nirgends für mich geregelt beantwortet bekam.
Ich habe mit den selben Berechtigungen, alles genau gleich aktiviert, dass ich ein Thema als neu markieren kann. Sind nur von mir selbst erstellte Themen.

Komisch ist, dass ich in andern Themen, die ich nicht selbst erstellt habe, neu markieren kann. Was hier in einem andern Thread ausgeschlossen wurde.

Bei einem Thema steht da: "Thema als neu markieren"
beim anderen steht das nicht.
Ich habe alles hundertmal gelesen, gesucht, immer wieder eingestellt, aber es ändert sich nicht.
Irgendwo muss da ein Haken sein.

Zur Erklärung warum ich die Funktion benötige:
Ich füge unter "Bearbeiten" oft weitere Fotos, Grafiken dazu, weil ich nicht immer auf neue Antwort möchte.
Also ich habe ein ca. Anzahl von Grafiken, die ich in einen Betrag mache.
Damit aber die User sehen, dass da was Neues ist, brauche ich diese Funktion.

Mein Problem betrifft nur mein Öffentliches Gästeforum. Also dort sind die Themen, von denen ich rede.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Ameise-Margrit
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 71
Registriert: 04.2014
Wohnort: Südpfalz
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://margrit-ameise.de
Forenstyle: eTech

Re: Thema als neu markieren

Beitrag#2von Premium Mitglieder Ameise-Margrit » 18.05.2014 17:48

Nun wollte ich ein Screenshot machen, und zeigen, dass ich dort 2 Std. eingestellt habe, finde es aber nicht.
Bei andern Themen gehts ja auch, selbst wenn ich 5 Min. eingestellt habe ging das.
Letzesmal dann auf 2 Std. da sind aber viele Tage vergangen, da steht immer noch nicht "neu markieren".
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Ameise-Margrit
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 71
Registriert: 04.2014
Wohnort: Südpfalz
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://margrit-ameise.de
Forenstyle: eTech

Re: Thema als neu markieren

Beitrag#3von Premium Mitglieder Ameise-Margrit » 18.05.2014 18:00

Ich ja auch, hänge wochenlang schon dran, ich weiß wie ichs einstellen muss, warum in einem thema ja? im andern nein?
Das kapiere ich nicht.
Habe das in meinen alten, anderen Foren ja auch problemlos gemacht.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Ameise-Margrit
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 71
Registriert: 04.2014
Wohnort: Südpfalz
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://margrit-ameise.de
Forenstyle: eTech

Re: Thema als neu markieren

Beitrag#4von Premium Mitglieder Rika » 18.05.2014 18:06

Hallo zusammen,
da muß ich mich jetzt dranhängen. Bei mir ist das auch so. Bei manchen Themen kann ich auf neu stellen, bei anderen aus unerklärlichen Gründen nicht. Alles richtig eingestellt, hängt mit der Zeit nicht zusammen, manche Themen die ich für neu erklären wollte waren schon Monate alt, andere erst einen Tag und ließen sich für neu stellen. :?:
Freundlicher Gruß von Rika
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 530
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Thema als neu markieren

Beitrag#5von Premium Mitglieder Ameise-Margrit » 18.05.2014 18:19

Das ist alles korrekt, nur eben, wie bei Rika auch.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Ameise-Margrit
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 71
Registriert: 04.2014
Wohnort: Südpfalz
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://margrit-ameise.de
Forenstyle: eTech

Re: Thema als neu markieren

Beitrag#6von Premium Mitglieder Rika » 18.05.2014 18:35

Die Zeit ist bei mir richtig eingestellt.
Aber Registrierte User stehen bei "Themen auf neu markieren" auf nein.
Nur bei mir, also Admins, steht es auf Ja. Funktioniert ja auch, aber eben nicht bei allen Themen. Bei einem geht's, beim anderen nicht.
Freundlicher Gruß von Rika
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 530
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Thema als neu markieren

Beitrag#7von Premium Mitglieder Ameise-Margrit » 18.05.2014 18:51

Zu finden unter: ACP --> Board-Einstellungen --> Beiträge --> Beiträge schreiben ?? >>> sehe da nichts von Beiträge etc. :???:
Ich bin wohl blind, warum finde ich das nicht mehr? Kannst du bitte genau schreiben, wie ich da wieder hinkomme?
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Ameise-Margrit
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 71
Registriert: 04.2014
Wohnort: Südpfalz
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://margrit-ameise.de
Forenstyle: eTech

Re: Thema als neu markieren

Beitrag#8von Premium Mitglieder Ameise-Margrit » 18.05.2014 18:59

Ja, das mit den Forenrechten ist klar, ich suche das Teil, wo ich die Zeit einstellen kann. Bordeinstellung oder so.
Das ist nichts dabei, mit den "neumarkieren" nach Stunden--Tagen etc. Ich finde es einfach nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Ameise-Margrit
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 71
Registriert: 04.2014
Wohnort: Südpfalz
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://margrit-ameise.de
Forenstyle: eTech

Re: Thema als neu markieren

Beitrag#9von Premium Mitglieder katzentatzen » 18.05.2014 19:01

Ameise um wieder dort hinzukommen gehst du in den ACP- Allgemein- Beiträge , dann scrollst du runter bis du zu Beiträge schreiben kommst.
Schau dort unter" Neu -Markierung möglich nach" ...
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: www.katzentatzenforum.de
Forenstyle: subsilver2

Re: Thema als neu markieren

Beitrag#10von Premium Mitglieder Ameise-Margrit » 18.05.2014 19:05

Ich danke dir katzentatzen, :knuddel: jetzt hab ich´s und alles korrekt eingestellt war :klasse:
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Ameise-Margrit
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 71
Registriert: 04.2014
Wohnort: Südpfalz
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://margrit-ameise.de
Forenstyle: eTech

Re: Thema als neu markieren

Beitrag#11von Premium Mitglieder Ameise-Margrit » 18.05.2014 19:07

Zu finden unter: ACP --> Board-Einstellungen --> Beiträge --> Beiträge schreiben ?? >>> sehe da nichts von Beiträge etc.

habe ich ja schon oben kopiert, Bordeinstellungen war falsch.
Katzentatzen hats richtig, und ich habs sofort gefunden. :emot-highfive:
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Ameise-Margrit
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 71
Registriert: 04.2014
Wohnort: Südpfalz
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://margrit-ameise.de
Forenstyle: eTech

Re: Thema als neu markieren

Beitrag#12von Premium Mitglieder Rika » 18.05.2014 19:19

Bei mir sind, wie gesagt, die Rechte richtig vergeben. Ich kann überall laut Einstellung Themen als neu markieren.
Die Einstellung unter "Beiträge schreiben" steht bei mir auf nach 3 Stunden.
Trotzdem geht es bei vielen Themen nicht, kein Button da, bei anderen schon. Unabhängig davon wie alt sie sind oder in welchem Forum sie stehen. :denk:
Freundlicher Gruß von Rika
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 530
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Thema als neu markieren

Beitrag#13von Premium Mitglieder Rika » 18.05.2014 19:40

Das hatte ich gesehen.
Aber wieso kann nur der User der zuletzt geschrieben hat für neu markieren, wenn die User laut Einstellungen nirgends für neu markieren können... dürfen? Ich dagegen als Admin laut Einstellung überall.
Man muß doch als Admin auch Themen für neu markieren können wenn man nicht der letzte Schreiber war, zumal es so eingestellt ist.
Das kann ich jetzt nicht logisch nachvollziehen. :???:
Freundlicher Gruß von Rika
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 530
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Thema als neu markieren

Beitrag#14von Premium Mitglieder Rika » 18.05.2014 19:44

Wollte jetzt nicht editieren damit es nicht untergeht.

Ich hab das jetzt recherchiert. Ich kann Themen bei denen ich nicht der letzte Schreiber war als neu markieren!
Damit hängt es nicht zusammen. Bei den einen Themen geht es (obwohl ich nicht der letzte Schreiber war), bei anderen geht es nicht.
Freundlicher Gruß von Rika
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 530
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Thema als neu markieren

Beitrag#15von Premium Mitglieder Rika » 18.05.2014 20:00

Es ist jedenfalls in allen Foren für mich mit "ja" eingestellt. Und es funktioniert in allen Foren, aber nicht bei allen Themen.
Ich finde auch keine Gemeinsamkeit bei den Themen wo es nicht geht. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 530
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron