Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Terminzusage "Gast" ohne Berechtigungen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 510

Terminzusage "Gast" ohne Berechtigungen

Beitrag#1von Premium Mitglieder BilleBigScooter » 12.01.2014 18:34

Hallo liebes Supportteam,
diese Anfrage stelle ich am Besten gleich an Euch, weil ich mir das Phänomen, welches ich gleich schildern werde nicht erklären kann und es sich evt. um einen Bug handelt.

Bei der Termineintragung "Zusage" kam es bei einem unserer Mitglieder zu dem Phänomen, dass der bestätigte Termin von ihm als "Gast" eingetragen wurde. Gäste haben bei mir im Forum grundsätzlich keine Zusageberechtigung auf den Kalender, die dürfen diesen nur sehen, das habe ich auch getestet. Zudem war das Mitglied auch unter seinem Nick angemeldet und dann sollte doch dann auch sein Nick aufgeführt werden.

Das kann ich mir nicht erklären, wie kann so etwas zu Stande kommen? Selbst, wenn der User aus irgendeinen Grund zeitgleich beim Zusagen ausgeloggt wurde, so müsste das dann doch ignoriert werden, weil ja dann wohl die Berechtigungseinstellungen greifen müssten?

Leider steht auch jetzt immer noch der Gast in der Liste, weil ich weder den Termineintrag noch den User löschen kann - ist klar - Gast kann man nicht löschen, aber ich möchte ihn zumindest aus der Liste entfernen, bei "Bearbeiten" des Eintrages finde ich aber nur das normal Dropdown Menü für Ja/Nein und das Kommentarfeld, aber kein X zum löschen.

Vielleicht weiß ja einer von Euch, wie das kommt und kann mir vielleicht auch sagen/schreiben, wie ich den Gast dort raus bekomme - alle Beitäge löschen habe ich schon probiert.
Liebe Grüße
Bille
Benutzeravatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 10.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Terminzusage "Gast" ohne Berechtigungen

Beitrag#2von Premium Mitglieder BilleBigScooter » 04.02.2015 10:53

Hallo @ All,

ich habe auf meinen vor einem Jahr geschilderten Problem leider keine Antwort erhalten. In der letzten Zeit mehren sich allerdings diese Gasteintragungen im Kalender. Anbei eine HC
Bild

Die Berechtigungen sind immer noch so eingestellt, dass Gäste im Kalender nur schauen dürfen und auch keine Zusagen machen können. Ich habe das selbst als Gast getestet, die sehen noch nicht einmal die Teilnehmerliste.

Nun hab ich natürlich das Problem, dass mich die Terminführer fragen, wer das denn ist, was soll ich denen sagen??? Wenn ich vor einem Jahr wenigstens hier die Antwort bekommen hätte, wie ich denn diese Gastzusagen löschen kann, wäre mir ja schon geholfen, aber so dümpeln Gäste in den Zusagen rum und das gefällt mir gar nicht, weil ich das vor meinen Usern nicht vertreten kann.

Gruß
Bille
Benutzeravatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 10.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Terminzusage "Gast" ohne Berechtigungen

Beitrag#3von Premium Mitglieder BilleBigScooter » 06.02.2015 09:21

Hallo Melinsande,

danke für die Antwort. :blume: Das mit dem Ausloggen hatte ich mir fast gedacht, aber wenn das (Gästezusagen) jetzt nicht mehr passiert ist es für mich auch in Ordnung. Ich lebe lieber mit Fehlermeldungen bei meinen Usern als mit Gästen im Kalender :D
Liebe Grüße
Bille
Benutzeravatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 10.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron