Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3815

Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#1von Holosericea » 27.12.2010 15:18

 ! "Gooof":
Thema zur neuen Funktion: Rechtschreibprüfung
http://www.phpbb9.de/styles-tipps/deutsche-rechtschreibprufung-fur-beitrage-t35125.html


Ist es möglich eine Rechtschreibprüfung ins Forum einzubauen? Falls ja, ich wäre für Tipps wie das funktioniert dankbar.
Falls nein, wäre es möglich dass diese Funktion in der Zukunft mal verfügbar ist?
Benutzeravatar
Holosericea
 
Highscores: 274

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen....

Beitrag#2von MoonCat » 27.12.2010 16:06

Generell gibt es ja eine Rechtschreibprüfung für Browser, z.B. Firefox und Safari.
Code: Alles auswählen
http://www.firefox-browser.de/wiki/Rechtschreibpr%C3%BCfung


Vielleicht hilft dir das weiter? im Editor so etwas einzubauen wird sicher nicht klappen (sorry Gooof wenn es doch geht :) )
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Wohnort: Frankfurt/ Main
Geschlecht: weiblich

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen....

Beitrag#3von Lea » 27.12.2010 17:44

Mittlerweile gibt es für jeden Browser eine Rechtschreibprüfung, die sogar nicht nur im Editor, sondern auch im ACP etc greift.
Dies wäre für Einige bestimmt zu empfehlen.

Wenn wir ein Wörterbuch zusätzlich in den Editor einbauen wollten, wäre es etwas schwierig, da wir ja eine ganze Menge Sprachpakete anbieten.
Dann müsste dieses Directory für jede Sprache automatisch umschalten, sonst würde der Text im Editor bei jeder anderen Sprache nur aus rot unterkringelten Wörtern bestehen. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen....

Beitrag#4von Holosericea » 27.12.2010 20:48

Schade dass das nicht geht, aber ich verstehe natürlich die Gründe. Ich denke nur es wäre in manchen Foren sehr angebracht, in meinen auch, ich habe auch einige User bei denen eine RS-Prüfung nützlich wäre :roll:
Benutzeravatar
Holosericea
 
Highscores: 274

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen....

Beitrag#5von Henry » 06.01.2011 12:11

Hallo, es geht ja anscheinend doch mit der Rechtschreibprüfung wie man hier sieht. Vielleicht hilft es ja so einigen Legasthenikern deshalb hätte ich es auch gerne bei mir eingebaut. Wer kann helfen :blume:
Zuletzt geändert von Anonymous am 06.01.2011 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat des Vorposters laut unserer Regeln entfernt
Lieben Gruß,
Bild
Benutzeravatar
Henry
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.2010
Geschlecht: männlich
Forenstyle: vPlasma

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen....

Beitrag#6von Lea » 06.01.2011 12:22

Diese Option ist ganz neu und wird hier getestet, bevor sie ins System übertragen wird.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen....

Beitrag#7von Henry » 06.01.2011 12:33

Na prima, schien mir auch so als wenn ich das gestern noch nicht gesehen hätte. Hut ab :hut: Hoffentlich kann das von uns Bordbetreibern bald übernommen werden.
Zuletzt geändert von Anonymous am 06.01.2011 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat des Vorposters laut unserer Regeln entfernt
Lieben Gruß,
Bild
Benutzeravatar
Henry
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.2010
Geschlecht: männlich
Forenstyle: vPlasma

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen....

Beitrag#8von kuchen » 06.01.2011 19:43

Das hoffe ich auch weil das wäre für mich und auch einige meiner User ganz hilfreich. :lol:
Ich freue mich schon. :blob6:
Gruß,
Kuchen
Benutzeravatar
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 232
Registriert: 12.2010
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen....

Beitrag#9von kuchen » 07.01.2011 22:57

Erstmal: Sorry, das ich nicht geändert habe. Geht nicht mehr. (zu lange her)

Dann meine eigentliche Frage: Ist diese Funktion schon verfügbar, denn ich habe schon in einem euer Foren (.phpbb8.de) gelesen das es bei ihnen schon geht sagt Admin und andere User stimmen zu). Wenn sie verfügbar ist, wo stellt man das ein?

Bin gerade völlig durch den Wind. :eyes:
Gruß,
Kuchen
Benutzeravatar
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 232
Registriert: 12.2010
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen....

Beitrag#10von tups » 07.01.2011 23:07

Nein, da gibt es nichts neues, wie Lea Gestern ja erst sagte, ist diese Funktion ganz neu und befindet sich in der Testphase.

Wenn es dazu was neues gibt, wird es hier auch bekanntgegeben,.
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Geschlecht: männlich

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 12.01.2011 22:52

Es ist nun möglich unsere Rechtschreibprüfung einzubauen, mehr dazu unter: styles-tipps/deutsche-rechtschreibprufung-fur-beitrage-t35125.html

Damit das Thema in den Tipps nicht überfüllt wird, kann dieser Beitrag für Fragen etc. genutzt werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30185
Registriert: 12.2005
Wohnort: phpbb9.de
Highscores: 229
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#12von Premium Mitglieder Kurt W » 12.01.2011 23:09

Ich habe das gerade in meinen 4 Styles eingefügt. Supersache. :thumbsup:

Danke Dir für diese neue Funktion. Einbau war wie erwähnt ganz einfach. Das war sogar für mich kein Problem. :oops:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1158
Registriert: 04.2010
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#13von Sissi » 12.01.2011 23:14

Vielen lieben dank Gooof :blume:
Benutzeravatar
Sissi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 12.2009
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#14von Tanja09 » 12.01.2011 23:26

Vielen Dank,Gooof.
Das ist eine tolle Funktion.

:thumbsup:
Liebe Grüße,Tanja

Forum: http://www.swedenfans-schwedenforum.de
Style : vBoard
Benutzeravatar
Tanja09
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 03.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#15von Darkjewel » 13.01.2011 10:21

Kann mich da nur anschließen! Feine Sache!
Vielen Dank Gooof!!! :thumbsup:
Bild
Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen,
das ein jeder von uns in sich trägt.


Foren Style: WoWGold
Benutzeravatar
Darkjewel
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.2010
Wohnort: Haste (Niedersachsen)
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron