Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Portal Blöcke in der Themenansicht abschalten/Unsichtbar machen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 299

Portal Blöcke in der Themenansicht abschalten/Unsichtbar machen

Beitrag#1von joumi » 25.01.2016 19:49

Hallo,

ich meine Frage steht ja bereits schon fast im Thementitel. xD
Über die Suche hier und bei Google hab ich leider nichts gefunden.
Also, ich würde gerne die linken und rechten Portal Blöcke in der Themenansicht entfernen bzw. unsichtbar machen. Hab es schon übers Template -> viewtopic_body.html versucht einmal über das doppelte Ausklammern (<!-- etc.) und dann hab ich versucht es vollständig herauszunehmen. Beides hat nicht geklappt. Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :ja:

Liebe Grüße
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 136
Registriert: 04.2013
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Portal Blöcke in der Themenansicht abschalten/Unsichtbar machen

Beitrag#2von Premium Mitglieder Edeltraud » 25.01.2016 19:55

Adminbereich bei Portal - Portaleinstellungen,
da kannst die Blöcke abschalten
LG Edeltraud

*Wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo ein Lichtlein her*
"Hinfallen ist keine Schande, aber liegen bleiben !"
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 637
Registriert: 01.2009
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Gold

Re: Portal Blöcke in der Themenansicht abschalten/Unsichtbar machen

Beitrag#3von joumi » 25.01.2016 22:38

Hay Edeltraud,

erst mal danke für deine Antwort, nur geht es mir nicht darum die Blöcke vollkommen abzustellen, sondern nur eben in der Themenansicht, diese nicht angezeigt zubekommen.

Grüße
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 136
Registriert: 04.2013
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Portal Blöcke in der Themenansicht abschalten/Unsichtbar machen

Beitrag#4von Premium Mitglieder Edeltraud » 25.01.2016 23:03

ja ich weiß ja. Die kannst dort abstellen, wo ich oben geschrieben habe,
die Spalten im Forum abstellen.

Also einen Punk reinmachen die Spalten im Index ausblenden
LG Edeltraud

*Wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo ein Lichtlein her*
"Hinfallen ist keine Schande, aber liegen bleiben !"
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 637
Registriert: 01.2009
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Gold

Re: Portal Blöcke in der Themenansicht abschalten/Unsichtbar machen

Beitrag#5von joumi » 26.01.2016 00:48

Das weiß ich du, nur meine ich eben nicht den Index, sondern nur allein die Themenansicht, wenn ich ein Thema les und nicht die Forenübersicht (Index). xD Sie sollen im Portal und Forum sichtbar sein, aber nicht in der Themenansicht, wenn man da ein Thema liest.
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 136
Registriert: 04.2013
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Portal Blöcke in der Themenansicht abschalten/Unsichtbar machen

Beitrag#6von Premium Mitglieder Jeanie » 26.01.2016 02:06

joumi, wenn die Blöcke im Portal und Forum sichtbar sein sollen,
dann die linken/rechten Blöcke aktivieren!

Blöcke auch in Foren und Beiträgen anzeigen?
Zeigt die linken/rechten Blöcke zusätzlich bei der Foren- und Themenansicht,
sofern diese für den Index aktiviert sind! (Bei schmalen Styles nicht zu empfehlen)
...an dieser Stelle dann auf NEIN!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 926
Registriert: 08.2010
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Portal Blöcke in der Themenansicht abschalten/Unsichtbar machen

Beitrag#7von Premium Mitglieder Edeltraud » 26.01.2016 09:32

also wird alles hier eingestellt Joumi

Adminbereich bei Portal - Portaleinstellungen - Allgemeine Einstellungen des Portals

Blöcke auch in Foren und Beiträgen anzeigen? ja oder nein wählen
LG Edeltraud

*Wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo ein Lichtlein her*
"Hinfallen ist keine Schande, aber liegen bleiben !"
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 637
Registriert: 01.2009
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Gold

Re: Portal Blöcke in der Themenansicht abschalten/Unsichtbar machen

Beitrag#8von joumi » 26.01.2016 18:23

Hmm... hätt es aber am liebsten nur das es in der Themenansicht nicht angezeigt wird, sonst kanns gerne überall angezeigt werden - darauf bezieht sich ja meine Frage. Aber fürs erste ist es okay, wenns dann auch in der Forenansicht ausgeblendet wird.

Danke euch dafür erstmal. :blume:
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 136
Registriert: 04.2013
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Portal Blöcke in der Themenansicht abschalten/Unsichtbar machen

Beitrag#9von Premium Mitglieder Jeanie » 26.01.2016 19:55

Es gibt nur diese Möglichkeiten, kannst ja ausprobieren, Joumi ... wie es Dir am besten gefällt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 926
Registriert: 08.2010
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron