Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Neuer Beitrag oder Änderung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 700

Neuer Beitrag oder Änderung

Beitrag#1von Premium Mitglieder Jürgen » 03.05.2015 16:13

Hallöle,

neuerdings lande ich nicht mehr automatisch bei einem neuen Beitrag, den ich gerade eingestellt habe,
auch nicht, wenn ich einen Beitrag korrigiert habe.

nach dem Abschicken erscheint dann u.A: "Den Beitrag anzeigen"

Wo und wie kann ich das einstellen, dass ich wieder automatisch in dem Beitrag lande?

Danke für Hilfe. :hut:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 171
Registriert: 07.2013
Wohnort: Burgdorf
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Neuer Beitrag oder Änderung

Beitrag#2von joumi » 03.05.2015 16:43

Du solltest eigentlich automatisch da landen, da muss man nichts einstellen.. Das ist komisch.. :denk:
Da hilft wohl erstmal nur warten.
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 136
Registriert: 04.2013
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Neuer Beitrag oder Änderung

Beitrag#3von julie3 » 03.05.2015 17:34

Wenn du am Forum nichts verändert hast, sind das meistens Anzeigefehler.
Leere bitt mal deinen Chache und DNS. Starte den Coputer neu.
Meistens hilft das.
Benutzeravatar
julie3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: 02.2015
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Neuer Beitrag oder Änderung

Beitrag#4von Lea » 03.05.2015 21:03

3. Mai 2015, 17:13 » Jürgen hat geschrieben:Hallöle,

neuerdings lande ich nicht mehr automatisch bei einem neuen Beitrag, den ich gerade eingestellt habe,
auch nicht, wenn ich einen Beitrag korrigiert habe.

nach dem Abschicken erscheint dann u.A: "Den Beitrag anzeigen"

Wo und wie kann ich das einstellen, dass ich wieder automatisch in dem Beitrag lande?

Danke für Hilfe. :hut:


Wenn es vorher nicht war und jetzt aber dieser Hinweis erscheint, wird irgendjemand im ACP eine Änderung vorgenommen haben. ;)
Um es wieder zu deaktivieren, stelle bitte im

ACP --> Mods --> Punkteeinstellungen
den Menüpunkt
Verdiensthinweis nach dem Schreiben eines Beitrags anzeigen?:
Zeigt nach dem Absenden eines Beitrags an, wieviele Punkte verdient oder abgezogen wurden.

wieder auf Nein ein.

Dann solltest du ohne Zeitverlust direkt zu deinem neuen/editierten Beitrag kommen. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuer Beitrag oder Änderung

Beitrag#5von Premium Mitglieder Jürgen » 04.05.2015 08:02

Danke Lea,

ich hab`s geändert. Jetzt komme ich nach dem Absenden ohne Umwege direkt auf den Beitrag.

Bislang war es so, dass mir nach dem Absenden kurz die Punkte angezeigt wurden und ich trotzdem
direkt auf den Beitrag kam. Ist aber nicht so wichtig, es kann so bleiben.

Was allerdings auch eigentümlich ist/war: Wenn ich fremde Beiträge korrigiert habe, gab es
manchmal Punkte, manchmal nicht. Kam vielleicht auf die jeweilige Kategprie an, die korrigiert
wurde?

Auch nicht wichtig, kann ebenfalls so bleiben.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 171
Registriert: 07.2013
Wohnort: Burgdorf
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Neuer Beitrag oder Änderung

Beitrag#6von Premium Mitglieder Bernie » 05.05.2015 14:01

4. Mai 2015, 09:02 » Jürgen hat geschrieben:Bislang war es so, dass mir nach dem Absenden kurz die Punkte angezeigt wurden und ich trotzdem
direkt auf den Beitrag kam.

Wenn es bislang so war, und es ist definitiv in der ACP nichts geändert worden, dann kann es nicht daran liegen sondern eher an einem PC Problem.
Bei den anderen Usern ist ja auch nicht das Problem.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 131
Registriert: 10.2013
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

Re: Neuer Beitrag oder Änderung

Beitrag#7von Premium Mitglieder Jürgen » 06.05.2015 16:03

So, hatte das für 2 Tage nach dem Tipp von Lea geändert. Dann kam ich sofort nach "Absenden" auf den neuen
oder geänderten Beitrag. Super.

Das Problem ist nur, dass jetzt kein einziger User noch Punkte angezeigt bekam, habs dann wieder zurückgestellt
Punkte wieder da, aber ich muss anklicken, ob ich den Beitrag sehen will oder zum Forum zurück.

Das ist nur bei mir so, kann aber damit leben. Nach Tipp vom Berni hab ich es auch geschafft, den Cache unter
Win7 zu erhöhen.

Ergebnis? niente/no/non/nix
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 171
Registriert: 07.2013
Wohnort: Burgdorf
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Neuer Beitrag oder Änderung

Beitrag#8von Premium Mitglieder Jürgen » 06.05.2015 16:05


Das wird den Bernie freuen:

Wer Windows hat, braucht keine Feinde!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 171
Registriert: 07.2013
Wohnort: Burgdorf
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Neuer Beitrag oder Änderung

Beitrag#9von Viruz » 06.05.2015 17:24

Wer Windows hat, braucht keine Feinde!

:lol: Sooo stimmt dies ja auch nicht ....... :D
Man muss nur damit umgehen können.

Warum alle immer meckern,ich hatte Win98,ME,XP,Vista und nun Win7 gehabt.
Immer klargekommen,nie Probleme gehabt.
Allen Unkenrufen zum Trotz. :klasse:

Nur Win8 und Win 10 verweigere ich mich (vorerst) ,ich brauche keine Tabletwischerei.

Aber man sagt ja angeblich das jede 2te Win Version Schrott sein soll ,und da Win 8 keiner haben will, müßte Win 10 perfekt sein.
Angeblich. :mrgreen:

Ich habe jetzt einen neuen Daddel-PC geordert und werde selbstverständlich meine bisherige Win7 Version behalten.
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

Re: Neuer Beitrag oder Änderung

Beitrag#10von Premium Mitglieder Juppi » 06.05.2015 18:41

Hallo Jürgen

Ich hatte das auch mal und habe auch lange nach diesem Fehler gesucht.
Es lag aber nicht an den Browser, sondern daran das ich was in meinem Forum eingebaut habe bzw. hatte.

Das ganze hat sich auch nicht sofort bemerkbar gemacht sondern Tage später.

Vielleicht hast du irgend etwas im Forum ein gebastelt? Mache es mal rückgängig, vielleicht findest du so den Fehler.

Viel Erfolg

Juppi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Beitrag oder Änderung

Beitrag#11von Lea » 06.05.2015 19:38

Jürgen hat geschrieben:... Das ist nur bei mir so, kann aber damit leben. ...


Dann sieh doch mal links unten, was da für ein Link steht, wenn die Funktion nicht weiter geht.
Da es nur bei dir ist und bei keinem anderen in deinem Forum, würde ich auf einen Scriptblocker o.ä tippen.
Denn die Funktion wird ja bei dir gestoppt und das muss von deinem Computer ausgehen.
Hast du einen neuen Virenscanner oder irgendein anderes Programm, was gesamt auf deinen PC zugreift?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuer Beitrag oder Änderung

Beitrag#12von Premium Mitglieder Bernie » 07.05.2015 03:43

Lea hat geschrieben:Dann sieh doch mal links unten, was da für ein Link steht, wenn die Funktion nicht weiter geht.
Da es nur bei dir ist und bei keinem anderen in deinem Forum, würde ich auf einen Scriptblocker o.ä tippen.
Denn die Funktion wird ja bei dir gestoppt und das muss von deinem Computer ausgehen.
Hast du einen neuen Virenscanner oder irgendein anderes Programm, was gesamt auf deinen PC zugreift?

An sowas hatte ich auch schon gedacht. Zwei Funktionen, Punkte anzeigen und zurückführen zum Beitrag sollen ausgeführt werden. Davon wird eine Funktion geblockt.
Der Rechner ist also nicht in der Lage beide auszuführen!
Zuerst dachte ich das der Cash nicht reicht um zwei Funktionen auszuführen aber die Erklärung von Lea ist plausibel, vor allem da es ja vorher geklappt hat.
Oft macht auch Java in Verbindung mit einem anderen Programm Probleme.
Mit einem Einbau von irgendwas anderem in das Forum kann es nichts zu tun haben da es ja nur bei Jürgen auftritt und seit geraumer Zeit nichts eingebaut wurde.
Ich habe es mit Windows, MacBook, iMac, iPad, Android Tablet und Handy probiert....Kein Problem.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 131
Registriert: 10.2013
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

Re: Neuer Beitrag oder Änderung

Beitrag#13von Premium Mitglieder Jürgen » 07.05.2015 08:31

Hallo Lea,

wenn ich einen Beitrag erstellt oder geändert habe und auf "Absenden" gehe,
wird unten links unter den Punkten angezeigt:

"Den Beitrag anzeigen"

"Zurück zum zuletzt besuchten Forum"

ansonsten tut sich nix.

Und den Cache hab ich mittlerweile nach einer Anleitung auf 1024 erhöht (möglich, da ich über 4 GB Ram verfüge)
Ich hoffe, dass ich das so richtig angegeben habe.

Und nach einem Scriptblocker werd ich noch suchen.
Ansonsten hab ich das auch mit Bernie besprochen, aber es ergab auch noch keine Lösung.
Auf jeden Fall erstmal Danke.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 171
Registriert: 07.2013
Wohnort: Burgdorf
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Neuer Beitrag oder Änderung

Beitrag#14von Premium Mitglieder Houdie » 07.05.2015 11:44

Hast du mal deinen Browser bereinigt, vielleicht auch mal das Betriebssystem mit dem CCleaner ?
Ruhig auch mal nach Malware suchen.

Download & Anleitung für Malwarebytes

Code: Alles auswählen
http://www.at2907.net/downloads/mbam.php



Download für AdwCleaner:

Code: Alles auswählen
https://toolslib.net/downloads/finish/1/


Download startet beim AdwCleaner automatisch. :kaffee:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 270
Registriert: 10.2012
Highscores: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Desert


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron