Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mitglieder können trotz Berechtigungen kein neues Thema eröffnen oder auf Themen antworten.

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 388

Mitglieder können trotz Berechtigungen kein neues Thema eröffnen oder auf Themen antworten.

Beitrag#1von bingo » 17.03.2015 14:42

Hallo,

in unserem neuen Forum gibt es folgendes Problem.

Manchen Mitgliedern (auch als globale Moderatoren installierte) fehlen die Icons "New Topic" und "Post Reply" obwohl unterhalb des Themas die Berechtigungen aufgeführt sind.

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du darfst Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Für Tipps wäre ich dankbar

lg bingo
Benutzeravatar
bingo
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mitglieder können trotz Berechtigungen kein neues Thema eröffnen oder auf Themen antworten.

Beitrag#2von Premium Mitglieder Juppi » 17.03.2015 18:09

Hallo

Schau mal hier, ich denke das ist dein Problem post167699.html#p167699

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mitglieder können trotz Berechtigungen kein neues Thema eröffnen oder auf Themen antworten.

Beitrag#3von bingo » 17.03.2015 19:18

Danke, das trifft aber leider nicht auf mein Problem zu.

Style wurde eingestellt und die meisten Forenbereiche erst danach. Sowie die Benutzerrechte.
z.B. vor ca. 18 Stunden konnte ein User (globaler Mod) ein Thema posten.

Mittags , ca 12. Stunden später konnte er es nicht mehr.
beide Icons waren bei ihm weg.

Gehe ich in den Adminbereich und teste seine Forenbefugnisse, sehe ich die Icons.

Er hat sie dennoch nicht.

lg bingo


P.S. wie lange ist die Werbung noch ungefähr im Forum geschaltet wenn man per PayPal überwiesen hat?
Benutzeravatar
bingo
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mitglieder können trotz Berechtigungen kein neues Thema eröffnen oder auf Themen antworten.

Beitrag#4von bingo » 17.03.2015 22:19

Es kommt noch besser.
Der User kann immer noch nicht schreiben und hat mir sein PW anvertraut.
Gehe ich nun mit seinem Nick rein kann ich schreiben und es ist alles genau so, wie es eingestellt wurde.

Es wurden verschiedene Browser getestet. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Ich kann, er nicht.

lg bingo
Benutzeravatar
bingo
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mitglieder können trotz Berechtigungen kein neues Thema eröffnen oder auf Themen antworten.

Beitrag#5von Premium Mitglieder Kurt W » 17.03.2015 22:22

Wenn du es kannst und er nicht, dann liegt es definitiv nicht an die Foreneinstellungen sondern an sein System, Browser etc.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1158
Registriert: 04.2010
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Mitglieder können trotz Berechtigungen kein neues Thema eröffnen oder auf Themen antworten.

Beitrag#6von sala » 17.03.2015 22:23

Hat er vieleicht eine andre einstellung am pc oder laptop weil ist ja kommisch das du schreiben kannst mit sein acc aber er nicht wäre jetzt mal eine idee nur
Style: Absolution
Template: Absolution
Theme: Absolution
Benutzeravatar
sala
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 325
Registriert: 07.2011
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.spieleforum.forumo.de
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Mitglieder können trotz Berechtigungen kein neues Thema eröffnen oder auf Themen antworten.

Beitrag#7von bingo » 18.03.2015 07:32

ich vermutete auch das es an Einstellungen/Browser lag.

Das Problem ist gefunden und behoben worden.

Es lag am Style .Beim Style sub black red sind aus unerfindlichen Gründen die Symbole weggeschossen worden.
Anderes Style installiert und es geht wieder.

Danke für die Tipps

lg bingo
Benutzeravatar
bingo
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2015
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron