Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 13
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 21290

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Beitrag#16von Ayla » 23.10.2013 12:04

Auch ich bin nun hier gelandet, und möchte mich zunächst herzlich dafür bedanken, dass wir hier unterschlüpfen können! :blume:

Es ist sicher nicht einfach, weder für den Support, noch für die Mitglieder, hier so viele neue auf einmal zu bekommen.

Bevor ich das Backup bestelle werde ich mich erst mal in Ruhe umschauen - hier scheint es ja einige Möglichkeiten zu geben die wir bisher nicht hatten. Alles was über "eine E-Mail schreiben" hinaus geht ist eine Herrausforderung für mich, aber im alten Forum habe ich es letztendlich auch geschafft. :klar:
Also auf gute Zusammenarbeit!
Danke und Gruß
Ayla
Benutzeravatar
Ayla
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2013
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: xand

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Beitrag#17von Lea » 23.10.2013 13:00

Ich lese hier ja brav mit und Fragen habt ihr ja im Moment keine, aber ich. :sorry:

Ich meine zwischen den Zeilen herauszulesen, dass ihr alle der Meinung seid, dass mit dem Backup auch euer (modifizierter) Style eingeschlossen ist.
Das ist allerdings bei den normalen Backups standardmäßig nicht der Fall.
Es sind bereits viele User mit Backup zu uns gekommen, allerdings nie einer mit Style.

Selbst wenn, gibt es da eine doch recht große Hürde, denn welche Version ist eure phpbb3-Fassung?
Wir haben hier die aktuelle phpbb-funktionen-technik/update-phpbb-t44755.html und die Vorarbeiten für das große 3.1 laufen in vollen Zügen.
Wenn ihr nun veraltete Themes und Templates eingespielt haben wollt, wird das Schwierigkeiten mit sich bringen.
Auch sind unsere Templates komplett modifiziert und unserem Angebot angepasst.
Versucht doch mal, was passiert, wenn ihr das Theme eures Forums speichert und hier dann einfügt und auf die "Vergleichen"-Option geht.


Dann habe ich noch einen Punkt, der mir damals bei den Plusboard-Wechslern aufgefallen ist: Das Backup.
Bei uns ist es seit Anfang an so, wer ein (lebenslanges) Backup bei uns bestellt, hat als Gründer diesen Menüpunkt dann in seinem ACP ständig zur Verfügung.
Mit anderen Worten: Einmal bezahlt und ihr könnt euch selbst, so oft ihr wollt, ein Backup auf eure Festplatte ziehen.
So habt ihr jederzeit den vollen Sicherungszugriff auf eure Daten. (Auch gut, wenn eure Mods mal zuviel Mist gebaut haben und Beiträge gelöscht.)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Beitrag#18von Wollibär » 23.10.2013 13:34

Ein herzliches Willkommen von einem Neuling an Emanuell und Ayla :blume:
Nur ruhig Blut, alles wird gut :cool:
Bild
Benutzeravatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 10.2013
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Beitrag#19von Premium Mitglieder Juppi » 23.10.2013 14:11

Hallo Ayla

Wir beide kennen uns ja schon ein bisschen und ich denke du wirst es nicht bereuen hier gelandet zu sein.
Also herzlich Willkommen.

Den anderen natürlich auch ein herzliches Willkommen.

@Lea

Ich denke ihnen einfach zu sagen, das sie sich ein komplettes neues Grundgerüst (Style) hier gestalten müssen wäre einfacher :D
Ihre Beitrage und Foren/Kategorien werden aber übernommen die die Berechtigungen.
Für einige wird es einfach sein und andere werden eine Menge Arbeit haben das Forum so zu gestalten wie sie es haben wollen.
Am besten auch gleich schreiben, dass sie sich das Add on Firebug installieren sollen.

Wer gar keine Ahnung hat wie was funktioniert mit HTML oder CSS, der wird ja hier reichlich Hilfe bekommen. Vieles ist auch über die Suche zu finden.

Ich wünsche allen einen guten Start.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Beitrag#20von Viruz » 23.10.2013 14:42

Hm,das bedeutet also,das wenn ich meinen optisch total veränderten Subsilver2 Style auch hier haben möchte,diesen per Hand ändern muss? :ohnm:

Mit der von mir aus meinen alten Forum exportierten tar Datei kann ich nichts anfangen?
Grüße.... :verbeug:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Beitrag#21von Lea » 23.10.2013 14:55

@Juppi
Es ist nett, wenn du hier mit Antworten helfen möchtest, aber ich hatte mich vorher mit dem Chef kurz geschlossen. ;)
Es sollte alle wissen, die hier schon länger ihr Forum haben, dass Gooof alles Menschenmögliche versucht, um die Wünsche und Anliegen der Forenadmins zu erfüllen. Gerade darum habe ich meinen Beitrag geschrieben.
Nur sind exportierte Styles auch für uns etwas Neues.

@Viruz
Wäre es möglich, dass du Gooof oder mir mal deine tar-Datei per PN sendest? (Dateianhang müsste möglich sein)
Dann schauen wir es uns mal an und könnten genauere Aussagen machen. :emot-highfive:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Beitrag#22von Premium Mitglieder Juppi » 23.10.2013 15:04

Hallo Lea

Das kann ich ja nun mal nicht wissen, was ihr das besprochen habt.
Bisher war es nun mal so, dass man den Style komplett neu anpassen musste.
Sollten die Siteboarder das komplette Backup inkl. Style haben und Gooof kann das ganze so komplett aufspielen, wäre das natürlich für alle Siteboarder Klasse.
Ich würde es ihnen wünschen.

Wie weit alles dann kompatibel ist, wird sich ja dann zeigen.
Sie haben auf der Portalseite schon etwas, was hier bisher nicht möglich war.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Beitrag#23von tups » 23.10.2013 15:09

Eine .tar Datei kann ganz leicht mit WinRAR entpackt werden.
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Geschlecht: männlich

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Beitrag#24von Premium Mitglieder Emanuell » 23.10.2013 15:41

Hallo zusammen.
Habe eine Frage zu meinem geänderten Style.

Ich habe ihn Exportiert und
das Templat, Theme, die Grafiksammlung und das Dateiarchiv mit einbezogen.
Ebenfalls als tar Datei die mit WinRAR zu entpacken ist.

Kann man ihn übernehmen oder funktioniert das nicht?

Danke im Voraus für's Antworten.
Gruss Emanuell
Plauderbänkchen für Admins

Glück ist wie ein Maßanzug.
Unglücklich sind meistens die,
die den Maßanzug eines anderen tragen möchten.

Karl Böhm
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Emanuell
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 320
Registriert: 10.2013
Wohnort: Regenbogenland
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Beitrag#25von Premium Mitglieder Use® » 23.10.2013 17:10

:hut:

Willkommen auch von mir an Alle die hier ihr neues zu Hause beziehen.

Emanuell hat geschrieben:Ich habe ihn Exportiert und
das Templat, Theme, die Grafiksammlung und das Dateiarchiv mit einbezogen.
Ebenfalls als tar Datei die mit WinRAR zu entpacken ist.

Kann man ihn übernehmen oder funktioniert das nicht?

Prinzipiell wäre immer wichtig zu sagen welchen Style es überhaupt betrifft.
Wenn es nicht derselbe Style wie bei Viruz ist denke ich mal ist die Antwort für dich die gleiche und bereits vor drei Beiträgen von Lea beantwortet worden.
siehe auch hier... [ post158478.html#p158478 ]
Lea hat geschrieben:Wäre es möglich, dass du Gooof oder mir mal deine tar-Datei per PN sendest? (Dateianhang müsste möglich sein)
Dann schauen wir es uns mal an und könnten genauere Aussagen machen. :emot-highfive:


LG Use®
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Wohnort: irgendwo auf Terra
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Beitrag#26von Premium Mitglieder Emanuell » 23.10.2013 18:03

Sorry User, :ichnicht:
tut mir leid, ich hatte es übersehen, habe auch Subsilver 2, allerdings green.
Mir raucht noch ein bisschen der Kopf. :???:
Gruss Emanuell
Plauderbänkchen für Admins

Glück ist wie ein Maßanzug.
Unglücklich sind meistens die,
die den Maßanzug eines anderen tragen möchten.

Karl Böhm
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Emanuell
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 320
Registriert: 10.2013
Wohnort: Regenbogenland
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Beitrag#27von Premium Mitglieder Erdbaerchen » 23.10.2013 19:08

So, dann sage auch ich hier als bald ehemaliger siteboarder allen ein "Hallo" und vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Zur Zeit weiß ich noch nicht definitiv, was mit meinem forum geschehen soll. Ich möchte mich gerne hier vorher ein wenig umsehen und vielleicht noch ein wenig mehr wissen, als ich bislang weiß :)
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.2013
Wohnort: Kaufbeuren
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Beitrag#28von Lea » 23.10.2013 19:22

Grüß dich, Erdbaerchen. :blume:

Keiner soll die Katze im Sack kaufen. Durchstöbere das Supportforum und erstelle dir ein Probeforum und schau dich dort in Ruhe um.
Wenn etwas unklar ist, dann frage einfach. :klasse:

@Emanuell
Immer mit der Ruhe, auch wenn Fragen doppelt gestellt werden, einfach hier im Thread lostippseln, hier gelten nicht die "strengen" Supportregeln. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Beitrag#29von Premium Mitglieder katzentatzen » 23.10.2013 19:56

Willkommen an alle Siteboardler , ich hoffe ihr werdet euch schnell in eurem neuen Zuhause wohl fühlen . :blume:
Hier seid ihr auf jedenfall in gute Hände gelandet .
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: www.katzentatzenforum.de
Forenstyle: subsilver2

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Beitrag#30von Premium Mitglieder Jeanie » 23.10.2013 20:20

Herzlich Willkommen und einen guten Start! Hier seid ihr gut aufgehoben! :kaffee:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 926
Registriert: 08.2010
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron