Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kalendereinträge funktionieren nicht richtig

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 381

Kalendereinträge funktionieren nicht richtig

Beitrag#1von Shizoph » 26.03.2015 14:25

Hallo :pardon:

ich wollte als Administrator Kalendereinträge erstellen. Leider funktioniert das nicht richtig. Wenn ich ein Termin anlege kann ich zwar die Gruppen auswählen die diesen
Termin sehen dürfen, aber wenn der Termin angelegt wird sind keine Gruppen bei eingeladen zu sehen. Ich muss den Termin nochmals aufrufen und nochmals die Gruppen
angeben, dann funktionierts. Weiterhin verändert sich die Uhrzeit wenn man die Uhrzeit einträgt und abspeichert. Z.B:: ich habe eigentlich eingetragen 16.00 Uhr bis 17.00
Uhr, dann wird die Uhrzeit nicht übernommen sondern 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr angezeigt. Das funktioniert überhaupt nicht mehr. :???:

Kann mir jemand helfen?? :oops:
Benutzeravatar
Shizoph
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Yellow

Re: Kalendereinträge funktionieren nicht richtig

Beitrag#2von Shizoph » 26.03.2015 23:44

Ha, ha, ha.... :???:

Ihr könnt das Thema hier schließen xDD hab mich selbst reingelegt :lol:

Die Zeitumstellung war es xDD :lol:
Benutzeravatar
Shizoph
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Yellow

Re: Kalendereinträge funktionieren nicht richtig

Beitrag#3von Shizoph » 27.03.2015 01:44

Es klappt doch nicht :oh:

Ich glaube ich muss dann doch bis nach der Zeitumstellung warten mit den Termin eintragen. Es weichen auch die UTC Zeit von der Boardzeit ab.

Hilfe, hilfe... :denk:
Benutzeravatar
Shizoph
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Yellow

Re: Kalendereinträge funktionieren nicht richtig

Beitrag#4von Premium Mitglieder * rick40 * » 27.03.2015 19:50

Die Zeit Einstellung funktioniert nicht ganz korrekt. Ich vermute mal, daß mit der neuen Version dieser Fehler behoben ist. Ich habe mich bis jetzt damit behofen, die nicht richtig eingestellten Termine mittels "Stundenkorrektur" nach der Zeitumstellung zu korrigieren. Den Rest per Hand.
post150984.html#p150984
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 441
Registriert: 10.2012
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Kalendereinträge funktionieren nicht richtig

Beitrag#5von Shizoph » 30.03.2015 12:01

Habe jetzt erst mal alle wiederkehrenden Termine gelöscht und diese nach der Sommerzeitumstellung, also heute,
wieder eingetragen. Jetzt funzt es reibungslos. Keine Fehleinträge. Nach dem Update sollte die Anpassung an
die Sommer- und Winterzeit funktionieren.
Benutzeravatar
Shizoph
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Yellow


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron