Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Globale Bekanntmachung Forum auswählen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 200

Globale Bekanntmachung Forum auswählen

Beitrag#1von joumi » 23.11.2014 21:50

Hallo ihr lieben,
ich hätte da mal eine kleine Frage und zwar, ist es möglich eine 'globale Bekanntmachung' einer bestimmten Foren-ID zu zuordnen? Gesucht habe ich bereits danach, doch ich hab nur gesehen das es in der Anleitung wohl mal mäglich war, da es sich im Adminbereich anders abzeichnet... Ist das vielleicht möglich es so wiederherzustellen?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 136
Registriert: 04.2013
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Globale Bekanntmachung Forum auswählen

Beitrag#2von Premium Mitglieder Kurt W » 23.11.2014 22:08

Eine globale Bekanntmachung ist dafür da, das sie halt, überall angezeigt wird. Darum heißt sie ja global.

Will ich das nur in einem bestimmten Forum, muss ich halt nur Bekanntmachung auswählen. Dann wird das auch nur in diesen Forenbereich angezeigt.

Oder habe ich da was falsch verstanden. :denk:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1158
Registriert: 04.2010
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Globale Bekanntmachung Forum auswählen

Beitrag#3von joumi » 23.11.2014 22:22

Das weiß ich, stimmt schon soweit. Nur ist es halt Komisch, wenn man das Thema ließt, steht oben das.. "Forum >> News >> Archiv >> etc (eine menge mehr)" und so sieht das dann ja so aus als hätte ich es irgendwo im Archiv gepostet und das finde ich nicht so schön. Von daher meine Frage ob es anders möglich ist.^^
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 136
Registriert: 04.2013
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Globale Bekanntmachung Forum auswählen

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 23.11.2014 23:39

In der neuen phpBB Version 3.1 ist es möglich sie an ein Forum zu binden, allerdings wird das Update noch etwas dauern. Im Moment lässt sich das leider nicht ändern.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30185
Registriert: 12.2005
Wohnort: phpbb9.de
Highscores: 229
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Globale Bekanntmachung Forum auswählen

Beitrag#5von joumi » 24.11.2014 00:09

Achso.. Okay, alles klar, aber vielen dank für die Info Gooof. :blume:
Einen schönen Abend euch dann noch..
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 136
Registriert: 04.2013
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron