Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum entsetzlich langsam

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 746

Forum entsetzlich langsam

Beitrag#1von Premium Mitglieder Rika » 29.07.2015 19:34

Hallo,
ja ich weiß man kann da nachsehen welcher oder ob die Server im grünen Bereich sind.
Aber sicherheitshalber gebe ich hier bekannt, das mein Forum so langsam ist, das man Minuten warten muß bis eine Seite aufgeht, nur hin und wieder etwas schneller. Es ist fast unmöglich im Forum zu schreiben, ein Geduldsspiel.
Ist bei allen Mitgliedern so und bei mir auch. :emot-shakehead:
Freundlicher Gruß von Rika
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 530
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Forum entsetzlich langsam

Beitrag#2von Premium Mitglieder Kurt W » 29.07.2015 19:42

Scheint wieder eine massive DOS Attacke zu sein.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1158
Registriert: 04.2010
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Forum entsetzlich langsam

Beitrag#3von Koelsch » 29.07.2015 20:17

Bei uns im Forum das Gleiche - und ich hab den Eindruck, hier auch.
Benutzeravatar
Koelsch
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.2013
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://alg-ratgeber.de
Forenstyle: eTech Green

Re: Forum entsetzlich langsam

Beitrag#4von Premium Mitglieder Rika » 29.07.2015 20:31

Gegen mein Forum ist das hier ein Schnelltempo. Meine User sind bis auf einen schon alle ausgeloggt, weil sie sonst einen Nervenkollaps kriegen. :denk:
Freundlicher Gruß von Rika
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 530
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Forum entsetzlich langsam

Beitrag#5von Premium Mitglieder Kurt W » 29.07.2015 20:32

Da bleibt uns nichts weiter übrig als abzuwarten, bis der Gooof das wieder in den Griff bekommt.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1158
Registriert: 04.2010
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Forum entsetzlich langsam

Beitrag#6von Cincinnati Kid » 29.07.2015 20:36

:wink2:

Heute Nachmittag waren unser Forum und das hier minutenlang nicht erreichbar. Jetzt läuft es wieder normal.


Gruß

Cincinnati Kid
Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen.

Aktivierte Styles: prosilver, prosilver Special Edition, prosilver Special Smooth, Winter Days (z. Zt. Standard)
Benutzeravatar
Cincinnati Kid
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.2015
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Winter Days

Re: Forum entsetzlich langsam

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 29.07.2015 20:51

Unser Provider arbeitet seit gestern an einigen Routern und bringt diese auf den neusten Stand.
Dabei ist gestern schon unsere Cloud Zentrale komplett ausgefallen inkl. kompletten Rack (35+ Server). Hier war ein Bug im Update des Routers schuld.

Heute ist dann eine Backbone in einem etwas kleineren Rechenzentrum ausgefallen und ein Techniker hat eine falsche Konfiguration gelöscht. Wodurch dann ein Totalausfall kam. (16:00 Uhr)
Im Moment haben wieder einige unserer Server Probleme miteinander zu kommunizieren. Dadurch kommen leider Verzögerungen beim Aufbau der Seite.

Mehr dazu immer unter: http://status.phpbb8.de/

Was im Moment genau los ist, weiß ich leider nicht, das Problem scheint nur im internen Netz zu sein und auch wieder nur in unserer Cloud Zentrale die Festplatten und das Netzwerk von einigen virtuellen Servern verwaltet.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30185
Registriert: 12.2005
Wohnort: phpbb9.de
Highscores: 229
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Forum entsetzlich langsam

Beitrag#8von Premium Mitglieder Rika » 29.07.2015 21:20

Danke Gooof für die Info. Dann drücken wir mal alle die Daumen das es schnell wieder flott wird. :ja:
Freundlicher Gruß von Rika
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 530
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Forum entsetzlich langsam

Beitrag#9von Premium Mitglieder Kurt W » 29.07.2015 22:06

Na wenigstens war es keine erneute DOS Attacke. :ja:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1158
Registriert: 04.2010
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Forum entsetzlich langsam

Beitrag#10von Premium Mitglieder Killarney » 29.07.2015 22:15

Danke für die Info. :blume:

Dann hoffen wir mal, dass schnell wieder alles wie gewohnt flutscht.
Liebe Grüße,
Brigitte
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Killarney
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.2013
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: eTech Green

Re: Forum entsetzlich langsam

Beitrag#11von Premium Mitglieder Rika » 30.07.2015 21:13

Tagsüber ging es wieder. Jetzt scheint es wieder los zu gehen, diverse Mitglieder klagen über erneutes Lahmen. Viermal klicken bis endlich ein Beitrag abgesandt wird. Der Provider sollte sich mal etwas bemühen. :emot-shakehead:
Freundlicher Gruß von Rika
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 530
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Forum entsetzlich langsam

Beitrag#12von Premium Mitglieder Killarney » 30.07.2015 21:54

Bei uns (und auch hier) ist es heute abend noch schlimmer als gestern. Seitenaufbau/wechsel dauert zwischen 5 und 10 Minuten....

Hoffentlich kriegen die das jetzt wirklich schnell in den Griff.
Liebe Grüße,
Brigitte
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Killarney
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.2013
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: eTech Green

Re: Forum entsetzlich langsam

Beitrag#13von Premium Mitglieder Kurt W » 30.07.2015 21:57

Ja langsam wird es schon etwas ärgerlich. :emot-shakehead:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1158
Registriert: 04.2010
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Forum entsetzlich langsam

Beitrag#14von Premium Mitglieder Emanuell » 30.07.2015 21:59

Meine Foren sind auch sehr langsam.
Es betrifft aber nicht nur unsere, sondern auch noch viele andere Foren.
Hoffentlich funktionieren sie bald wieder einwandfrei.
Bis es soweit ist müssen wir uns gedulden.

EDIT

Scheint wieder zu funktionieren. Jetzt flutschen meine beiden Foren wieder
und dieses hier auch. :good:
Gruss Emanuell
Plauderbänkchen für Admins

Glück ist wie ein Maßanzug.
Unglücklich sind meistens die,
die den Maßanzug eines anderen tragen möchten.

Karl Böhm
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Emanuell
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 320
Registriert: 10.2013
Wohnort: Regenbogenland
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Special Green


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron