Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forensymbol bei Facebookposts - Bild in Facebook shares

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 395

Forensymbol bei Facebookposts - Bild in Facebook shares

Beitrag#1von LazyPoet91 » 29.12.2014 07:28

Direkt eine weitere Frage:

Wenn man bei Facebook Links postet wird ja immer ein Symbol/Bild angezeigt. Wie oder wo kann ich einstellen, dass wen ich Topiclinks von meinem Forum poste, das Forumlogo angezeigt wird (so wie im Tabsymbol)

Bild
Benutzeravatar
LazyPoet91
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Forensymbol bei Facebookposts

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.12.2014 20:43

Dieses Bild lässt sich mit dieser Funktion ändern: neue-forum-funktionen/apple-touch-icon-facebook-image-editor-t46139.html
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30185
Registriert: 12.2005
Wohnort: phpbb9.de
Highscores: 229
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Forensymbol bei Facebookposts

Beitrag#3von Premium Mitglieder Juppi » 30.12.2014 21:33

Habe das mal getestet.

Aber das klappt nicht so wie ich das möchte. Ich lade ein Bild von der Größe 130x130, also passend ohne das ich es ausschneiden muss.
Im Uploadbereich zeigt er mir für das apple-touch-icon-original.jpg das komplette Logo aus dem Header an und das ist über 600px groß. Das will ich aber gar nicht.
Auch das löschen hat nicht gebracht, es kommt immer wieder dieses Logo.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Forensymbol bei Facebookposts

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.12.2014 21:44

130x130 ist glaube ich zu klein. Nach dem Upload sollte es aber die richtige Größe haben.
Im Quelltext kommt aber auch 2x <meta property="og:image" vor, das könnte Facebook verwirren.
Bitte einmal im Header den Code
Code: Alles auswählen
<meta property="og:image" content="http://www.bergkatzen.de/download/file.php?avatar=54_1364270151.jpg">
entfernen und gucken ob es dann funktioniert.


Wie man das Logo dort nicht anzeigen lassen könnte, weiß ich allerdings gerade nicht. Du könntest das Bild auf jeden Fall in ein DIV container umwandeln und das Bild dann mit background-image einfügen, dann sollte es Facebook nicht nehmen/erkennen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30185
Registriert: 12.2005
Wohnort: phpbb9.de
Highscores: 229
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Forensymbol bei Facebookposts

Beitrag#5von Premium Mitglieder Juppi » 30.12.2014 21:47

Ich schaue mir das gleich mal an.

Danke, ist mir nicht aufgefallen das es 2 mal drin ist.

Anke

Edit:
Ach das habe ich mal selber rein gesetzt ich Depp :D
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Forensymbol bei Facebookposts

Beitrag#6von Premium Mitglieder Juppi » 30.12.2014 21:53

Klappt zwar, aber komischerweise, zeigt er mir im Uploadbereich was anderes an.
Muss ich aber nicht verstehen oder?

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Forensymbol bei Facebookposts - Bild in Facebook shares

Beitrag#7von LazyPoet91 » 31.12.2014 08:43

It works, when I only post the forum. But when I want to post a specific thread, it looks like this:
Bild

When I post only the forum, looks perfect as I want:
Bild

Possible to change it for specific threads?
Benutzeravatar
LazyPoet91
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Forensymbol bei Facebookposts - Bild in Facebook shares

Beitrag#8von LazyPoet91 » 31.12.2014 11:28

Ohman, ich komm ganz durcheinander :???: Der ständige Wechsel zwischen deutschen und englischen Foren macht sich bemerkbar :eyes: Tut mir leid dafür :roll: sehe irgendwie keinen Edit Button, gibt's den nicht in diesem Forum?

Was das Problem anbetrifft, hab ich eine Lösung gefunden: Habe einfach das gewünschte Logo zu nem 16x16 Icon geschrumpft und dann als Topicicon hochgeladen. Klappt jetzt wunderbar :)
Benutzeravatar
LazyPoet91
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Forensymbol bei Facebookposts - Bild in Facebook shares

Beitrag#9von LazyPoet91 » 01.01.2015 07:47

Meine "Lösung" scheint wohl nicht wirklich die Lösung gewesen zu sein, hab nämlich mal ein anderes Topic Icon versucht und es kommt immernoch das normale Gamerszone icon. Musste wohl einfach noch übernommen werden. Ich hab keine Ahnung :D
Benutzeravatar
LazyPoet91
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Forensymbol bei Facebookposts - Bild in Facebook shares

Beitrag#10von Premium Mitglieder Juppi » 01.01.2015 20:02

Hallo

Das habe ich auch, was du mal versuchen kannst.
Lösche das Apple Icon auch aus dem Uploadbereich.
Lade das neue Icon in den Uploadbereich hoch und füge in dem Style Overall Header hinter dem Head folgendes ein.

Code: Alles auswählen
<meta property="og:image" content="hier der Link zu deinem Bild">


Vielleicht klappt es dann.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste