Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Einloggen trotz deaktivierten Board warum ?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 914

Re: Einloggen trotz deaktivierten Board warum ?

Beitrag#16von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.08.2014 20:44

Am besten einmal dieser Anleitung folgen, um die Berechtigungen eines Users zu überprüfen.

Das sollte auch für alle Bereich unter ACP -> Berechtigungen -> Berechtigungen prüfen & anzeigen funktionieren.
Es geht aber immer nur für einen einzelnen User.
Dort dann am besten alle Bereiche überprüfen (oder wo etwas geändert wurde, falls man das noch genau weiß), die Bereiche heißen dort:
* Befugnisse: Admins
* Befugnisse: Benutzer
* Befugnisse: Globale-Moderatoren
* Befugnisse: Moderatoren
* Befugnisse: Foren
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30185
Registriert: 12.2005
Wohnort: phpbb9.de
Highscores: 229
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Einloggen trotz deaktivierten Board warum ?

Beitrag#17von king2810 » 10.08.2014 12:04

@Gooof hi mein Freund danke da werde ich dann auf jeden Fall ein Augenmerk drauf nehmen, Danke :thumbsup:


@Kurt dir auch vielen Dank :thumbsup: PS: Habe gerade eben wieder für die @Melisande einen Testaccount eingerichtet und wieder ist der User gleich in der Teamliste als Moderator zu finden liegt wohl doch daran das ich bei den Rechten was falsch eingestellt habe was die liebe @Melisande hoffentlich findet.


@Melisande für Dich habe ich einen Testaccount eingerichtet Daten kommen über PN und auch dir vielen Dank :blume:
Meine Projekte

Meine Seiten
Bild

***NEU***
http://http://www.deutschland-untergang.de
Benutzeravatar
king2810
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 264
Registriert: 04.2007
Geschlecht: männlich

Re: Einloggen trotz deaktivierten Board warum ?

Beitrag#18von king2810 » 10.08.2014 14:51

danke dir habe es gemacht und es scheint geklappt zu haben oder ?
Meine Projekte

Meine Seiten
Bild

***NEU***
http://http://www.deutschland-untergang.de
Benutzeravatar
king2810
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 264
Registriert: 04.2007
Geschlecht: männlich

Re: Einloggen trotz deaktivierten Board warum ?

Beitrag#19von king2810 » 10.08.2014 15:03

ja habe gemacht

Bild
Meine Projekte

Meine Seiten
Bild

***NEU***
http://http://www.deutschland-untergang.de
Benutzeravatar
king2810
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 264
Registriert: 04.2007
Geschlecht: männlich

Re: Einloggen trotz deaktivierten Board warum ?

Beitrag#20von king2810 » 10.08.2014 15:15

und jetzt ? habe es nochmal gemacht
Meine Projekte

Meine Seiten
Bild

***NEU***
http://http://www.deutschland-untergang.de
Benutzeravatar
king2810
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 264
Registriert: 04.2007
Geschlecht: männlich

Re: Einloggen trotz deaktivierten Board warum ?

Beitrag#21von Don C. » 15.03.2015 20:27

Habe ich das richtig verstanden, dass alle Moderatoren - auch wenn die nur für einen Teilbereich des Forums zuständig sind - trotz Deaktivierung weiterhin auf das Forum zugreifen können?

Wenn ich also das Forum für eine gewisse Zeit schließen will, muss ich allen die Mod-Recht entziehen und sie ihnen anschließend wieder zuordnen? Gerade bei einer größeren Zahl von Mods für unterschiedliche Bereiche ist das ja ein ziemliche Arbeit...

Kann mas nicht eleganter lösen? Bspw. durch eine Unterteilung bei der Board-Deaktivierung, ob diese auch für Mods gelten soll oder nicht?
Benutzeravatar
Don C.
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron