Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eine Frage zur Datenbank- Sicherung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 508

Eine Frage zur Datenbank- Sicherung

Beitrag#1von Sally » 28.06.2015 09:00

Huhu...

Ich mal wieder mit einer Frage :roll:
Ich hab ja mein Forum jetzt schon ein paar Tage und dennoch kommt mir *hust* jetzt erstmal die Idee danach zu fragen, wie das eigendlich mit Datenbank- Sicherungen aussieht.
Mein Forum ist kostenfrei, d.h. ich hab die einfachste Version; werden da eigentlich regelmäßig Datenbank- Sicherungen gemacht? Wenn ja, wie häufig? Ich selber kann das ja nicht, oder? Zumindest hab ich nichts gefunden.


Danke für die Beantwortung meiner wahrscheinlich dummen Frage.


LG, Sally.
meine Foren URL: http://waytolife.phpbb8.de
Forenstyle: subsilver2 (farblich abgeändert)
Benutzeravatar
Sally
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.2014
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Eine Frage zur Datenbank- Sicherung

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 28.06.2015 15:55

Wir machen von jedem Forum Sicherungen egal ob kostenlos oder bezahlt.
Je nach Aktivität des Forums, kann es sein das nur einmal im Monat ein Backup gemacht wird.

Mit dem Backup kann das Forum dann innerhalb weniger Minuten wiederhergestellt werden. Allerdings keine Bilder.
Wir machen auch noch Datenbank Server Backups, wo komplette Festplatten kopiert werden, die bei einem Datenbank Serverausfall von zwei/drei Festplatten gleichzeitig oder einem schweren Angriff auf einen Ersatzserver übertragen werden könnten. Das würde allerdings unter Umständen mehrere Tage dauern.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30185
Registriert: 12.2005
Wohnort: phpbb9.de
Highscores: 229
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Eine Frage zur Datenbank- Sicherung

Beitrag#3von Maxximus1337 » 01.09.2015 15:50

hallo,
kann ich auf die sicherung der Datenbank zugreifen?

Ich würde das forum gerne auf meinem eigenen Server hosten und will ungern sämtliche Daten verlieren.

hoffe das ist möglich :)

lg,
Maxximus
Benutzeravatar
Maxximus1337
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.2015
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://udh.userboard.org

Re: Eine Frage zur Datenbank- Sicherung

Beitrag#4von Premium Mitglieder Juppi » 02.09.2015 21:00

Um ein Backup zu ziehen, muss du dir den Zugang für das Backup im Management Bereich kaufen.
Das ist einmalig und du kannst so oft wie du willst ein Backup ziehen.

Juppi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste