Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Brauche dringend Hilfe

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1359

Brauche dringend Hilfe

Beitrag#1von Premium Mitglieder Juppi » 06.01.2015 19:27

Hallo

Ich habe ausversehen mein Forum Biblothek gelöscht sammt den ganzen Inhalte.
Kann Gooof da was wieder drauf spielen?
Das Backup muss mindestens vor dem 4. Januar 2015, 21:44 sein, alles was danach ist geht nicht.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag#2von Premium Mitglieder Juppi » 06.01.2015 20:33

Hallo Gooof

Solltest du ein Backup für mich haben und es würde aber die neuen Beiträge im Forum überschreiben, dann wäre es vielleicht besser dieses Backup in mein Testforum zu schieben, dann würde ich das ganze lieber herüber kopieren.

Ich hoffe du wirst mir helfen können.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag#3von Premium Mitglieder Juppi » 07.01.2015 22:49

Ich weiß das es noch ein Leben außerhalb eines Forums gibt, aber als Admin sollte man zumindestens einmal am Tag schauen ob es was wichtiges gibt.

Sitze hier auf heiße Kohlen und warte und warte.
Ich bin leider nicht so ein geduldiger Mensch darum bohre ich immer nach.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag#4von Premium Mitglieder Juppi » 07.01.2015 23:34

Ich weiß doch das du das machst.

Du kannst da ja leider nichts machen, dass kann nur Gooof.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag#5von Premium Mitglieder Juppi » 09.01.2015 18:43

Finde ich schon ziemlich blöd, das man solange warten muss.

Seit Tagen ist er nicht mal online und schaut rein. Was ist wenn das ganze System mal abschmiert, muss man da auch Tage oder sogar Wochen warten?

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag#6von Premium Mitglieder Juppi » 09.01.2015 19:52

Wenn er nicht online geht, wird er auch nichts bemerken.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.01.2015 14:34

Das letzte Backup deines Forums vor dem Vorfall ist vom 22.12., das könnte z.B. als Kopie in einem anderen Forum eingespielt werden, damit das gelöschte leichter wieder eingefügt werden könnte.
Direkt überschreiben mit deinem Forum ist mit Sicherheit schon zu alt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30185
Registriert: 12.2005
Wohnort: phpbb9.de
Highscores: 229
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag#8von Premium Mitglieder Juppi » 10.01.2015 16:37

Wieso bin ich hier noch als JoyceLuna drin :eek:
Habe mit Handy geantwortet.

Werfe mir das bitte ins http://testforum-bergkatzen.phpbb8.de/

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.01.2015 02:28

Das Backup wurde nun eingespielt, weitere Infos per PN.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30185
Registriert: 12.2005
Wohnort: phpbb9.de
Highscores: 229
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag#10von Premium Mitglieder Juppi » 11.01.2015 16:20

Also damit bin ich noch 3-4 Tage beschäftigt.

Vielleicht bin ich auch schneller, es sind nur mal so eben über 3100 Beiträge die auch namentlich geändert werden müssen :roll:
Melde mich sobald es vollzogen ist.

Noch mal Danke Gooof

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.01.2015 16:33

Das ist aber nicht schön. :(
Dann lass dir ruhig einen Monat Zeit damit.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30185
Registriert: 12.2005
Wohnort: phpbb9.de
Highscores: 229
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag#12von Premium Mitglieder Juppi » 11.01.2015 16:40

Nein das ist nicht schön, aber ich bin so eine die am besten schon gestern fertig gewesen wäre :D
Darum habe ich ja hier so auf heiße Kohlen gesessen.
Hatte schon Sorgen das du kein älteres Backup dann mehr hast. Aber es ist ja alles gut gegangen.
Es sind da nicht so viele Beiträge danach zu gekommen.

Da ich morgen Frei habe, wird es eine lange Nacht.

Dir noch einen schönen Sonntag und Melisande auch noch mal Danke für ihre Geduld :D

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag#13von Premium Mitglieder Juppi » 16.01.2015 22:58

Ich würde mir wünschen, es gäbe eine andere Möglichkeit in Zukunft die Texte zu kopieren und mit Namen versehen.

Es ist wirklich Hölle, bin immer noch nicht fertig. Aber mittlerweile helfen mir meine Mods, damit das ganze mal ein Ende hat.
Ich hoffe mal das ich morgen Abend oder Sonntag endlich fertig bin.
Das einzige blöde daran ist, dass man das Datum dabei nicht verändern kann und somit alle Beiträge auf Neu stehen.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag#14von Premium Mitglieder Juppi » 18.01.2015 13:44

Hallo Gooof

Wir sind endlich fertig geworden in der Nacht, du kannst das Testforum wieder entfernen.
Ich Danke dir ganz Lieb für die Bereitstellung. :blume:

Aber ehrlich gesagt, so eine Idiotenarbeit möchte ich nicht noch einmal machen müssen. Werde von daher jetzt jeden Sonntag ein Backup ziehen :D
Schade ist es eigentlich, das man das Datum nicht auch abändern konnte.

Damit Gooof das auch mit bekommt, wäre es ganz lieb Melisande das du ihn darauf Aufmerksam machst.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag#15von Love » 17.02.2015 13:15

Hallo, ich häng mich mal hier dran

Ich habe gerade aus Versehen bei mir das Forum "Allgemeines zum Forum" gelöscht. Wollte nur ein Thema löschen und bin auf den falschen Button gekommen.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder herzustellen?
Und wenn ja, dann bitte eine Möglichekeit, die Iditotensicher ist. Es sind zum Glück noch nicht so viele Beiträge dort drin und es ist auch grade eben erst passiert.
Dummerweise habe ich auch bisher vergessen, ein Testforum anzulegen.
Tut mir leid, aber wir sind mit unserem Forum echt überrollt werden und eigentlich wollten wir uns auch wenigstens noch bis März Zeit damit lassen, es zu aktivieren. Nun geht im Augenblick alles ein bisschen drunter und drüber. :oops:
Zuletzt geändert von Love am 17.02.2015 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroRed

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron