Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Blog/Forum

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 84

Blog/Forum

Beitrag#1von Premium Mitglieder BilleBigScooter » 30.03.2016 15:57

Hallo Forenfreunde und Admins,
ich versuche hier trotz der stellenweise negativen Meinungen mein Forum weiter hier laufen zu lassen. D. h. für mich zuversichtlich in die Zukunft zu sehen und Gooof mein Vertrauen entgegen zubringen.

Jetzt brauche ich allerdings auch wieder Hilfe. Ich wollte ein Forum als Blog darstellen lassen. Hab mir einfach gedacht so schlecht kann das nicht sein...doch ich musste feststellen, dass hier nicht alles wie gewollt funktioniert, aber vielleicht hat das ja auch nur etwas mit meinen Einstellungen zu tun.

Meine erste Frage zur Blogdarstellung betrifft das Feld Antwort innerhalb des Textfeldes, das anscheinend überhaupt nicht funktioniert. Kann man das weg löschen?; oder muss ich da eine Berechtigung anpassen? und warum passt der Text mit den Schaltflächen nicht überein?
<a class="commet-reply-link" href="#jump-to-quick-reply-box" >Antworten</a>
Bild

Zudem sehen die Schreiber/Antworter nicht mehr alle Antworten, es waren drei Antworten, zu sehen ware bei einem User aber nur eine. Ich versteh das nicht, oder gibt es hier einen Unterschied zwischen Zitat und Antwort???
Vielleicht habt ihr ja mit dem Blog schon mehr getestet als ich.
Liebe Grüße
Bille
Benutzeravatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 10.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Blog/Forum

Beitrag#2von Premium Mitglieder Storchnixe » 30.03.2016 20:50

Vergiss das ganze einfach ! Wo Lea und Melisande noch hier waren, habe ich auch gefragt, ob man das Forum zum Blog umbauen kann. Pustekuchen; die Startseite wird immer als Forum dargestellt. Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob Dir ein Blog lieber wäre. wenn ja, kann ich Dir Overblog oder Wordpress empfehlen. Das ist dann die richtige Blogsoftware. Die phpbb8 "Geschichte" ist eine reine Forensoftware.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Storchnixe
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 55
Registriert: 05.2015
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron