Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bilderderdienst

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 433

Bilderderdienst

Beitrag#1von Premium Mitglieder Remember MJ » 23.02.2015 00:03

Hallo ihr Lieben,

habe da eine brennende Frage und hoffe jemand kann mir helfen.
Der Bilderdienst Fotos-Hochladen.net stellt zum 27. Februar seinen Dienst ein. :(
Die meisten Bilder meiner User wurden mit diesem Programm hochgeladen. Wenn dieser Dienst nun eingestellt wird bedeutet es, daß fast alle Bilder aus meinem Forum verschwinden. :oh:
Gibt es eine Möglichkeit die Bilder alle zu retten ohne das ich sie auf meinen PC kopieren und wieder neuhochladen muß?
Gibt es eine Möglichkeit Bilder ohne solch einen Dienst dauerhaft im Forum zu speichern? :?
Hoffe es kann mir jemand einen Tip geben.
Danke im voraus.

LG
Remember MJ
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Remember MJ
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: RedSunrise

Re: Bilderderdienst

Beitrag#2von Premium Mitglieder Sijanca » 23.02.2015 12:10

Bildhoster sind in meinen Augen immer ein Risiko. Ich hab Geld investiert, um den Speicherplatz meines Forums zu erhöhen und erlaube meinen Usern, ihre Bilder direkt ins Forum hoch zu laden. So hab ich einmal bessere Kontrolle darüber, wer was sehen darf, kann veraltet Bilder oder Bilder von Ausscheidern wieder löschen und muss keine Angst haben, dass Unbefugte die Bilder beim Hostern direkt angucken können.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 554
Registriert: 06.2011
Wohnort: Landkreis München
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bilderderdienst

Beitrag#3von Premium Mitglieder MissSofie » 23.02.2015 12:54

darf ich das bitte mal "aufklamüsert" haben, bzw. wie verstehe ich das richtig :denk:

Alles, was die Mitglieder über die Büroklammer hochgeladen haben finde ich später unter "Datei Uploads verwalten" im ACP wieder und wird der erlaubten bzw. der gekauften erweiterten Bilderanzahl zugezählt .... dass was über den Dateianhang eingesetzt wird dem Speicherplatz (den georderten bzw. zur Verfügung gestellten MiB) zugeordnet :???:

Angenommen ich erweitere den Speicherplatz um 50 MiB + 400 Bilder heißt das im Umkehrschluss es können über die Büroklammer 400 Bilder etc. eingesetzt werden und über den Dateianhang nochmals 50 MiB.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder MissSofie
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 05.2013
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Bilderderdienst

Beitrag#4von Premium Mitglieder Remember MJ » 23.02.2015 21:35

Danke für eure Antworten.
Dann werd ich wohl `ne Nachtschicht einlegen müssen um alles zu retten.

Sijanca hat geschrieben:Bildhoster sind in meinen Augen immer ein Risiko. Ich hab Geld investiert, um den Speicherplatz meines Forums zu erhöhen und erlaube meinen Usern, ihre Bilder direkt ins Forum hoch zu laden. So hab ich einmal bessere Kontrolle darüber, wer was sehen darf, kann veraltet Bilder oder Bilder von Ausscheidern wieder löschen und muss keine Angst haben, dass Unbefugte die Bilder beim Hostern direkt angucken können.

Dann werd ich das wohl zur Sicherheit auch machen.

LG
Remember MJ
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Remember MJ
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: RedSunrise

Re: Bilderderdienst

Beitrag#5von Premium Mitglieder Emanuell » 23.02.2015 22:23

Hallo Remember MJ
Ich habe nirgends gelesen das Fotos-Hochladen.net seinen Dienst einstellt.
Wo finde ich denn die Mitteilung ?
Danke
Gruss Emanuell
Plauderbänkchen für Admins

Glück ist wie ein Maßanzug.
Unglücklich sind meistens die,
die den Maßanzug eines anderen tragen möchten.

Karl Böhm
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Emanuell
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 320
Registriert: 10.2013
Wohnort: Regenbogenland
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Bilderderdienst

Beitrag#6von Premium Mitglieder Juppi » 23.02.2015 23:23

Hallo Miss Sophie

Du brauchst mehr MiB, die Bilder weniger.
Du solltest aber deine User fragen, ob diese das überhaupt wollen das du dir die Bilder abspeicherst und sie in deinem Forum lädst, es sei denn es sind deine.
Auch hier muss du auf Copyright achten. Entweder du schiebst die Bilder jedem einzelnen User zu, oder er erlaubt dir das du ein Sammelalbum machst.
Ich würde mich an deiner Stelle da absichern, nicht das dir später einer mal was böses will.

Ich würde hier auch nur die Bilder nehmen, die auch öffentlich gezeigt werden. Denn sonst bist du damit eine weile Beschäftigt.

Du kannst dir in der Galerie einen Bereich schaffen, wo nur du drauf Zugriff hast, aber sie im Forum zeigen kannst. Ich benutze so etwas wenn ich größere Beiträge habe und ich die Bilder direkt ins Forum hoch lade.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Bilderderdienst

Beitrag#7von Premium Mitglieder MissSofie » 24.02.2015 09:01

Hallo Juppi,

ich wollte keine Hinweise bzgl. Handhabung des Copyright. ;) Sei gewiss da sind mein Forum und ich auf dem aktuellen Stand :thumbsup: und ich würde auch gerne weiterhin selbst bestimmen, ob wir mehr MiB oder Bilder brauchen. ;)

Ich wollte doch nur genau wissen zu welcher Speichermethode (Büroklammer oder Anhang) die hochgeladenen Grafiken
zählen!
Büroklammer zu....?
Dateianhang zu ....?

Dankeschön :blume:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder MissSofie
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 05.2013
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Bilderderdienst

Beitrag#8von Premium Mitglieder Juppi » 24.02.2015 13:51

Würde beides nicht machen, sondern über die Galerie laufen lassen.
Da kann jeder seine Bilder hoch laden und im Forum Verlinken, ist einfacher und übersichtlicher finde ich.

Aber du machst das schon.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Bilderderdienst

Beitrag#9von Premium Mitglieder Remember MJ » 24.02.2015 22:23

23. Feb 2015, 21:23 » Emanuell hat geschrieben:Hallo Remember MJ
Ich habe nirgends gelesen das Fotos-Hochladen.net seinen Dienst einstellt.
Wo finde ich denn die Mitteilung ?
Danke


Das kam als ich am Sonntag die Seite geöffnet habe.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Remember MJ
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: RedSunrise

Re: Bilderderdienst

Beitrag#10von Premium Mitglieder Emanuell » 24.02.2015 22:48

Danke für deine Antwort, Remember MJ.
Die Meldung wird nicht mehr angezeigt.
Es ist ja irgendwie blöd das man es nicht mehr lesen kann.
Gruss Emanuell
Plauderbänkchen für Admins

Glück ist wie ein Maßanzug.
Unglücklich sind meistens die,
die den Maßanzug eines anderen tragen möchten.

Karl Böhm
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Emanuell
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 320
Registriert: 10.2013
Wohnort: Regenbogenland
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Bilderderdienst

Beitrag#11von Viruz » 28.02.2015 00:26

Ich bin seit 2008 bei Photobucket
Ausfälle sind minimal und ich komme damit super klar.
Meine selbst erstellten Ordner/Bilder kann ich für alle sichtbar oder unsichtbar schalten.

Habe gerade mal 600 MB (3500 Files) von 2,5 GB in Beschlag genommen und der Traffic ist im Rahmen.

Auch kann ich mir von den einzelnen Ordnern ein Backup ziehen.
Für den Notfall,wenn die Bilder auf dem eigenen PC nicht mehr vorhanden sind.

Vom Risiko ist es im Grunde egal ob man einen Bilderhoster verwendet oder im eigenen Forum hochlädt.
Wenn es einen trifft dann trifft es einen.

Da ich aber auch einiges fremdverlinke ist für mich persönlich ein Bilderhoster ideal.

Sollte jedoch mal was Böses bei Photobucket passieren,könnte ich mein Forum quasi schließen , :willnicht:
da meine Infos fast ausschließlich aus dem zeigen von Bilddateien bestehen.
Aber ein Risiko ,welcher Art auch immer,muss man eben auf sich nehmen.
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron